-- Anzeige --

Personalie: BMW Bank unter neuer Leitung

06.03.2020 14:25 Uhr
Personalie: BMW Bank unter neuer Leitung
Kathrin Kerls
© Foto: BMW Bank GmbH

Zum 1. April übernimmt die UniCredit-Managerin Kathrin Kerls den Vorsitz der Geschäftsführung. Vorgänger Hans-Jürgen Cohrs geht in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Die BMW Bank GmbH bekommt eine neue Chefin. Zum 1. April 2020 wird Kathrin Kerls neue Vorsitzende der Geschäftsführung, wie der Finanzdienstleister am Freitag in München bekannt gab. Die 51-jährige Juristin kommt von der UniCredit Bank AG, wo sie seit 2009 tätig war. Zuletzt war sie dort für Sonder- und Restrukturierungsprojekte zuständig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Kathrin Kerls eine erfahrene Führungskraft von einem internationalen Kreditinstitut für die BMW Bank GmbH gewinnen konnten", sagte BMW-Finanzvorstand Nicolas Peter. Gemeinsam mit Kerls wolle man das erfolgreiche Geschäftsmodell der Bank-Tochter auch weiterhin auf die sich wandelnden Kundenwünsche ausrichten.

Kerls folgt auf Hans-Jürgen Cohrs, der Ende Juni in den Ruhestand wechselt. Bis dahin soll er die neue Vorsitzende bei deren Einarbeitung begleiten. Cohrs ist seit über 30 Jahren in zahlreichen leitenden Positionen innerhalb des BMW-Konzerns tätig. Seit 2009 steht er der Herstellerbank vor. Peter: "Wir danken Hans-Jürgen Cohrs herzlich für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz bei der BMW Bank GmbH." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.