-- Anzeige --

Personalie: Neuer Präsident bei Kia in Deutschland

19.08.2019 14:14 Uhr
Personalie: Neuer Präsident bei Kia in Deutschland
Kwang Hyuk Kim
© Foto: Kia

Kwang Hyuk Kim wird Nachfolger von Duk Hwa Jung, der dessen bisherigen Verantwortungsbereich in der Europa-Zentrale des koreanischen Autobauers übernimmt.

-- Anzeige --

Personalrochade in der Deutschland- und Europazentrale des Autobauers Kia in Frankfurt: Kwang Hyuk Kim, bisher Vice President Business Strategy von Kia Motors Europe (KME), ist zum neuen Präsidenten und Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland (KMD) berufen worden. Sein Vorgänger Duk Hwa Jung hat im Gegenzug Kims bisherige Position bei KME übernommen.

Kim verantwortet künftig zusammen mit Steffen Cost (COO) und Sung Tae Cho (CFO) das Deutschlandgeschäft des koreanischen Herstellers. Er blickt auf umfassende internationale Erfahrungen im Unternehmen zurück. Er war bereits für Kia Australia sowie in der Regionalzentrale für Mittel- und Südamerika tätig. Seit 2016 arbeitet der Automanager für die Europa-Division. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.