-- Anzeige --

Personalie: Peugeot mit neuem Deutschland-Chef

13.11.2017 11:59 Uhr
Rascig_Chopelin
Steffen Raschig (l.) wechselt von Opel zu Peugeot, rechts Albéric Chopelin, verantwortlich für PSA in Deutschland.
© Foto: PSA

Mitte November übernimmt der Opel-Manager Steffen Raschig die Geschäftsführung beim Kölner Importeur. Er soll die positive Entwicklung der Löwenmarke weiter vorantreiben.

-- Anzeige --

Steffen Raschig wechselt an die Spitze der Peugeot Deutschland GmbH. Der langjährige GM-Manager übernimmt zum 17. November 2017 die Geschäftsführung bei dem Kölner Importeur, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Raschig tritt damit die Nachfolge von Benno Gaessler an, von dem sich PSA Deutschland Ende April im Zuge der umstrittenen Leasingaktion mit Sixt Leasing und die Mobilfunkmarke 1&1 getrennt hatte (wir berichteten).

"Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Automobilisten für Peugeot gewinnen konnten. Steffen Raschig kennt das Geschäft und die Herausforderungen unserer Branche bestens und wird starke Impulse setzen", sagte Albéric Chopelin, CEO der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Unter seiner Führung solle die Marktpräsenz der Löwenmarke weiter ausgebaut werden.

Zuletzt leitete Raschig als Director Commercial Vehicles das Transporter-Geschäft bei Opel. Diese Funktion hatte er seit Mai 2014 inne. Davor verantwortete er im General Motors-Konzern für Chevrolet die D-A-CH-Region (2012 bis 2014). Von 2011 bis 2012 war er Deutschland-Chef von Chevrolet. Weitere Karrierestationen für den Kfz-Betriebswirt waren unter anderem Subaru, Isuzu und Kia. Zu GM war Raschig 2005 gestoßen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dietmar Seyerle

13.11.2017 - 13:25 Uhr

Dann wünsche ich viel Erfolg.


automann

13.11.2017 - 13:32 Uhr

Wechselt zu Peugeot. Oder besser: Umverteilung des Personals. Man ist ja jetzt zusammen. Mal gespannt wer da noch so alles rumrotiert / rotiert wird. ;-)


Peter Kreil

13.11.2017 - 14:15 Uhr

Herzlich Willkommen Steffen


Wolfgang Fröhlich

13.11.2017 - 18:18 Uhr

Gratulation an Peogeot, da haben sie einen guten Mann eingekauft.


Andreas Hühn

13.11.2017 - 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünschtMit freundlichen Grüßen aus der Blumenstadt ErfurtAndreas Hühn


Oliver Rimsa

13.11.2017 - 19:52 Uhr

Glückwunsch! Viel Erfolg für die neue Aufgabe! Viele Grüße


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.