-- Anzeige --

Actineo und Rocket: Wie funktioniert das Schaden-Ökosystem von Verisk?

02.04.2024 05:24 Uhr | Lesezeit: 4 min
.
"Wollen dem Fachpublikum in Leipzig unser expandierendes Schaden-Ökosystem präsentieren": Verena Klumb, Geschäftsführerin des zu Verisk gehörenden Personenschaden-Dienstleisters Actineo. Mit vertreten sein wird u.a. auch der Berliner InsurTech-Anbieter für Sachschäden Rocket Enterprise.
© Foto: Actineo

Actineo, zu Verisk gehörender Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, wird erstmalig gemeinsam mit Rocket Enterprise Solutions die Gesamtmarke Verisk auf dem Messekongress "Schadenmanagement & Assistance" am 16. und 17. April 2024 in Leipzig vertreten.

-- Anzeige --

Im Mittelpunkt des gemeinsamen Messeauftritts steht die Präsentation für das Fachpublikum, wie das wachsende Schaden-Ökosystem von Verisk im deutschsprachigen Raum strukturiert ist und funktioniert.

Rocket ES, der Berliner InsurTech-Anbieter für Sachschäden, gehört seit Anfang des Jahres zur europäischen Claims Solutions Group von Verisk. Mit der Akquisition von Rocket hat Verisk sein Angebot für die Digitalisierung von Sachschaden- und Underwriting-Dienstleistungen in Europa erweitert, zu dem auch Krug, ein führender Anbieter von Lösungen für Kfz-Schäden, gehört.

Actineo-Geschäftsführerin Verena Klumb: "Wir freuen uns, dem Fachpublikum in Leipzig unser expandierendes Schaden-Ökosystem präsentieren zu können. Der gemeinsame Messeauftritt mit Rocket ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Zukünftig möchten wir als führender ,One-Stop-Shop' spartenübergreifend alle versicherungsnahen Produkte und Services für die Schaden- und Leistungsregulierung aus einer Hand anbieten."

"Risk Scanner" für digitales Personenschaden-Risikomanagement

Die Messe bietet zwei Tage lang ein umfangreiches Vortragsprogramm. Actineo ist als Speaker mit dabei. Am ersten Kongresstag referiert Lars Klußmeyer gemeinsam mit Gabriele Seebauer, Geschäftsführerin von MediRisk Bayern/Versicherungskammer, zum Thema "Risikosteuerung im Personenschaden mit dem Injury Scan".

MediRisk nutzt den Risk Scanner von Actineo im Bereich Reha-Management. Das digitale Tool ermöglicht Versicherern, potenziell eskalierende Schadenfälle oder Dubiosfälle zu identifizieren und direkt an Fachabteilungen auszusteuern.

Lars Klußmeyer, Actineo Geschäftsführer (Chief Sales Officer): "Mit der Entwicklung des Risk Scanners haben wir die Bedürfnisse am Markt erkannt und konnten Kundenwünsche konkret umsetzen. Die Personenschadenbranche steht mehr denn je unter dem Druck, Daten effektiv nutzen zu müssen, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Hier kann unser Risk Scanner einen echten Unterschied machen."

Ebenfalls auf der Bühne: Dr. Michael Miller, Ärztlicher Direktor & Leiter Betrieb bei Actineo nimmt am PSM-Panel "Der Regress des Sozialversicherungsträgers im Haftpflichtfall" teil. Dieter Schäfer, Geschäftsführer, Rocket Enterprise Solutions GmbH, hält gemeinsam mit Sebastian Schmieding, Abteilungsleiter Schadenregulierungsaußendienst der Ergo Deutschland AG einen Vortrag zum Thema "WhatsClaim: Kundeninteraktion neu gedacht. Nicht quatschen, sondern chatten".

Weitere Lösungen für effiziente Schadenregulierung

Neben dem Risk Scanner können sich Fachbesucher in Leipzig auch über den Document Navigator von Actineo informieren, eine KI-gestützte Anwendung für die automatisierte Verarbeitung von medizinischen Dokumenten in der Schaden- und Leistungsregulierung. Außerdem stellt das Unternehmen sein Leistungsportfolio rund um das partielle bis vollumfängliche Outsourcing der Schadenregulierung und Leistungsbearbeitung vor. Dabei übernimmt Actineo im Auftrag von Versicherungskunden unterschiedlicher Sparten (Teil-) Prozesse der Schadenregulierung.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.