-- Anzeige --

Automechanika und AUTOHAUS-Schadenforum: Von Frankfurt nach Potsdam

17.10.2018 20:16 Uhr
Da war die Welt für HUK-Schadenprozess-Manager Thomas Geck (2.v.r.) wieder halbwegs in Ordnung: Zwei Stunden nach seinem Auftritt beim Schadentalk in Frankfurt wurde ihm und seinem Kollegen Thorsten Stünkel Zutritt zum EUROGARANT-Stand gewährt. Ob ZKF-Vorstandsmitglied Klaus Steinforth, HGF Dr. Thomas Aukamm und Präsident Peter Börner nochmals Tacheles sprachen, ist nicht überliefert.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Knapp sechs Wochen nach der Automechanika gibt es ein weiteres Highlight in der Schadenwelt in Potsdam. Auf dem 14. AUTOHAUS-Schadenforum geht in eineinhalb Wochen – selbst für eingefleischte Unfallprofis – so richtig die Post ab!

-- Anzeige --

Das wird in der gesamten Branche einzigartig sein: Zwei identisch gecrashte VW Golf VII werden in einer gigantischen Reparaturhalle wieder auf Neuzustand gebracht. In zwei unterschiedlichen Verfahren – beide durch den Hersteller aus Wolfsburg freigegeben!

Vom Schadengutachten über alle Reparaturschritte bis hin zu den abschließenden Bewertungen hinsichtlich merkantilem Minderwert und erzielbarem Verkaufserlös wird alles mit Experten und Top-Dienstleistern aus der Branche mit abgedeckt.

Viele der Unternehmen, die sich an dieser bislang einzigartigen Aktion beteiligen, hatten wir im September auch auf der Automechanika in Frankfurt getroffen. Der K&L Bereich wurde dabei in Halle 11 hervorragend abgedeckt, die Old- und Youngtimer-Szene in der neuen Nachbarhalle 12 bestens bedient. Passend dazu waren auch einige Lackhersteller sowie die namhaften Überwachungs-Organisationen mit an Bord.

Unsere Bilderstrecke ist eine farbige Rückschau auf die Automechanika in Frankfurt und stimmt Sie damit auch auf die Akteure in der Live-Reparaturhalle sowie die Fachaussteller des Schadenkongresses im Hotelfoyer ein. Mehr dazu im Film von Siegbert Müller unter carbon.ag/schadenforum

Wer am 22. und 23. Oktober in Potsdam auch live bei der Live-Reparatur der beiden VW Golf dabei sein möchte, sollte sich jetzt umgehend anmelden. Alle wichtigen Infos mit der Möglichkeit zur Anmeldung als Aussteller oder Teilnehmer unter autohaus.de/schadenforum2018. (wkp)


Messerundgang Automechanika 2018 Pfauntsch

Messerundgang Automechanika 2018 Pfauntsch Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.