-- Anzeige --

EURO-Leasing GmbH: Neue Geschäftsführer stehen fest

Jörg Pape (Foto) bildet ab 1. Juli die Doppelspitze der EURO-Leasing GmbH. Geschäftsführungskollege Torben Kleist hat sein Amt bereits einen Monat früher am 1. Juni angetreten.
© Foto: EURO-Leasing GmbH

Die Geschäftsführung der EURO-Leasing GmbH stellt sich neu auf. Ab dem 1. Juli 2022 werden Jörg Pape und Torben Kleist als Geschäftsführer den weiteren Weg des Vermietspezialisten aus Sittensen bestimmen. Schwerpunkt der nächsten Jahre ist die Transformation der Gesellschaft.


Datum:
20.06.2022
Autor:
Walter K. Pfauntsch
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jörg Pape ist derzeit noch als CEO und Regional Manager bei Volkswagen Financial Services Brasilien tätig und wird zum 1. Juli seine neue Aufgabe übernehmen. Davor war er Geschäftsführer bei der Porsche Financial Services GmbH und hat in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Volkswagen Financial Services AG gearbeitet. Durch seine langjährige Tätigkeit beim Mobilitätsdienstleister des Volkswagen Konzerns kennt er die EURO-Leasing GmbH sehr gut und verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Mobilität, Vermietung und Digitalisierung.

Pape übernimmt die Position des Geschäftsführers und Sprechers der Geschäftsführung von Gerhard Künne. Künne war als langjähriger Top-Manager der VWFS AG im Jahr 2020 in die EURO-Leasing GmbH gekommen und zuvor Leiter der VWFS Mobility Unit und Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH. In Zukunft wird er sich privat um den Aufbau von jungen Unternehmen kümmern.

Als zweiter Geschäftsführer kümmert sich Torben Kleist um den finanziellen Erfolg des Vermietspezialisten aus Sittensen. Der Finanzexperte und ehemalige Leiter Controlling der Volkswagen Bank GmbH ist seit 2020 Teil der Führungsmannschaft der EURO-Leasing GmbH und verantwortet auch hier den Bereich Controlling. Kleist wurde bereits zum 1. Juni in die Geschäftsführung berufen und ist weiterhin auch für das Controlling des Unternehmens zuständig. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.