Herr folgt auf Jörg Pilger (56), der sich zum 30. Juni 2023 in den Ruhestand verabschiedet hat.
Der Bereich Customer Service & Digital Solutions umfasst neben dem Aftersales-Geschäft insbesondere die klar auf den Kunden ausgerichtete Weiterentwicklung sämtlicher Service-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Ford Händlerorganisation. Besonderes Augenmerk wird laut einer offiziellen Meldung für Herr zukünftig in der Digitalisierung des Aftersales-Geschäfts, die kommende Markteinführung des neuen vollelektrischen Ford Explorer sowie die Service-seitige Realisierung des geplanten Wachstums im Nutzfahrzeuggeschäft liegen.
Herr kommt von MAN Truck & Bus. Dort verantwortete der studierte Diplom-Kaufmann zuletzt den Bereich Digital Solutions und damit verbunden die Digitalisierung von Kernprozessen in Vertrieb und Aftersales sowie die Weiterentwicklung von digitalen Flottenmanagement-Lösungen. Zuvor war Herr als Principal bei Bain & Company, Inc. im Bereich Industrial/Automotive in Düsseldorf und Melbourne/Australien tätig.
Der neue Aftersales-Chef von Ford hat Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig und in Nelson/Neuseeland studiert. Er wurde 1977 in Villingen geboren, ist verheiratet und lebt derzeit mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von München. (fi/wkp)