-- Anzeige --

Glasurit: Neue Klarlack-Lösungen sind auch profitabel konzipiert

19.02.2016 16:03 Uhr
Glasurit
Glasurit macht mit seiner neuen Klarlack-Generation einen echten Sprung in die Zukunft und schafft Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht werden, aber auch die Profitabilität der Betriebe im Fokus haben.
© Foto: Glasurit

Glasurit hat seine bewährten Klarlack-Lösungen weiterentwickelt. Mit modernster Technologie sorgen die neuen Klarlacke dafür, hochwertige Reparaturen für Werkstätten jetzt noch einfacher und wirtschaftlicher zu machen – und das mit noch brillanteren Ergebnissen.

-- Anzeige --

Die neuen Klarlacke sind für unterschiedliche Anforderungen entwickelt worden. Sie sind universell einsetzbar, besonders schnell trocknend, hochglänzend oder extrem kratzfest. Wie alle Produkte der Premium-Lackmarke Glasurit garantieren sie exzellente Lackierergebnisse. Doch sie bieten Werkstätten noch wesentlich mehr.

Qualität trifft auf Effizienz und Flexibilität

Da Werkstätten unter großem Kostendruck stehen, lag ein Fokus bei der Produktentwicklung darauf, den Lackierprozess noch schneller, noch sicherer und damit für die Betriebe noch wirtschaftlicher zu machen. So zeichnen sich die Klarlacke durch sehr kurze Prozesszeiten und sehr schnelle Trocknung aus. Werkstätten profitieren davon, indem sie mit den neuen Klarlacken Zeit und Energiekosten einsparen können.

Die neue Klarlack-Generation von Glasurit steht auch für ein Höchstmaß an Flexibilität, denn die Klarlacke sind für Spot Repair genauso gut geeignet wie für die Lackierung ganzer Teile. Dabei sind sie auch noch sehr robust. Sie lassen sich hervorragend applizieren und liefern unter den unterschiedlichsten Bedingungen immer hervorragende Lackierergebnisse. Doch am besten der Reihe nach.

Geschwindigkeit trifft Vielseitigkeit – Glasurit 923-610 HS Klarlack schnell trocknend VOC

Bislang war schnell trocknender Klarlack kleineren Reparaturflächen vorbehalten. Doch Glasurit ist es gelungen, schnelle Trocknung für ein breites Anwendungsspektrum nutzbar zu machen. Werkstätten, die ihre Prozesszeiten weiter verringern möchten, können mit dem neuen schnell trocknenden Klarlack richtig sparen. Denn er kommt ohne Ablüftzeit aus und bringt bereits nach sehr kurzer Ofentrocknung bei 60 °C Objekttemperatur ein exzellentes Ergebnis. Damit bietet Glasurit einen der schnellsten Reparaturprozesse im Markt. Darüber hinaus verfügt 923-610 auch über ausgezeichnete Trocknungseigenschaften bei 40°C und Raumtemperatur.

Diese Eigenschaften sorgen in der Werkstatt für schnelleren Durchlauf, schnellere Weiterverarbeitung und helfen auch noch Energiekosten einzusparen. Der neue Klarlack kann auf vertikalen Teilen genauso angewendet werden wie auf horizontalen. Auch innerhalb der Applikation ist er flexibel einsetzbar: ob zwei Spritzgänge oder eineinhalb – beide Versionen ergeben ein perfektes Lackierergebnis. Durch diese Eigenschaften eignet sich 923-610 nicht nur für die schnelle Reparatur von kleinen Schäden und Einzelteilen, sondern auch für die Reparatur einer kompletten Fahrzeugseite.

Für ein exzellentes Finish – Glasurit 923-630 HS-Klarlack hochglänzend VOC

Der neue hochglänzende Klarlack von Glasurit macht es Lackierern denkbar einfach, ein außergewöhnlich brillantes Lackierergebnis zu erzielen. Sein hervorragender Verlauf, sein hoher Glanz und sein außerordentlicher Decklackstand sorgen automatisch für eine perfekte Oberfläche und eine hochwertige Optik. Darüber hinaus lässt sich Glasurit 923-630 HSKlarlack hochglänzend ausgesprochen gut polieren und bietet umfassenden UV-Schutz. Wie bei allen Produktentwicklungen war es Glasurit auch bei der Entwicklung dieses Klarlacks wichtig, höchste Produktqualität mit größtmöglicher Effizienz, Flexibilität und Anwendungssicherheit für die Werkstätten zu verbinden. So ist Glasurit 923-630 HS-Klarlack hochglänzend extrem robust und führt bei unterschiedlichsten Werkstatt-Temperaturen immer zu einem perfekten Lackierergebnis – und damit auch zu zufriedenen Kunden.

Der Erstklassige Alleskönner – Glasurit 923-625 HS Universal-Klarlack VOC

Glasurit 923-625 HS Universal-Klarlack VOC ist ein wahrer Alleskönner, denn er lässt sich flexibel für unterschiedliche Anwendungen einsetzen. Dank seiner guten Verlaufseigenschaften ist das hervorragende Ergebnis bereits bei der Applikation sichtbar. Das minimiert die Gefahr von Fehllackierungen und macht den Lackierprozess dadurch einfach und sicher. Auch in puncto Wirtschaftlichkeit setzt Glasurit 923-625 HS Universal-Klarlack VOC neue Standards. So kann der Klarlack wahlweise in zwei Spritzgängen mit oder in einem Arbeitsgang ohne Zwischenablüftzeit appliziert werden. Dadurch sparen Werkstätten Material und Zeit ein. Auch die verbesserten Trocknungseigenschaften bei 60, 40 und 20 °C sorgen für eine Zeit- und Energieersparnis. Glasurit 923-625 HS Universal-Klarlack VOC ist so einfach, sicher und flexibel, wie man es von einem guten Universalklarlack erwarten kann.

Extrem kratzfest. Extrem sicher – Glasurit 923-645 HS-Klarlack kratzfest VOC

Der neue kratzfeste Klarlack von Glasurit repariert nicht nur kleine Kratzer wie von selbst, er lässt sich außerdem auch sehr einfach und sicher verarbeiten. Durch die sehr guten Applikations- und Verlaufseigenschaften erreichen Lackierer mit Glasurit 923-645 HS-Klarlack kratzfest VOC schnell und sicher ein erstklassiges Reparaturergebnis. Die Reflow-Eigenschaften des Klarlacks sorgen dafür, dass sich kleine Kratzer von selbst zurückbilden. Das macht den Klarlack von Glasurit extrem kratzfest. Auch die weiteren Oberflächen-Eigenschaften zeichnen ihn als High-End-Produkt von Glasurit aus: Die exzellente Oberfläche und der langanhaltende Glanz beeindrucken nicht nur auf den ersten Blick, sie sorgen auch für den langfristigen Werterhalt des Fahrzeugs.

Mehr Qualität. Mehr Effizienz. Mehr Sicherheit. Mit der neuen Klarlack-Generation bietet Glasurit Werkstätten nicht nur optimale Lösungen für jede Anforderung, sondern auch die kürzesten Prozesse im Markt, die mit Sicherheit zu einem exzellenten Ergebnis führen. Diese Verbindung aus Qualität und Effizienz ist seit mehr als hundert Jahren das Markenzeichen von Glasurit und sorgt bei Werkstätten für größtmögliche Profitabilität.

Parallel zur Einführung der neuen Klarlacke bringt Glasurit ein komplett neues Produktportfolio an Härtern und Einstellzusätzen auf den Markt. Für die neuen Klarlacke gilt damit ein neues, einheitliches Mischungsverhältnis von 3:1:1. Die neuen Härter und Einstellzusätze werden in Zukunft auch für den HS-2K-Decklack 22 verwendet. Das macht das Arbeiten mit Glasurit für die Werkstätten noch sicherer und einfacher. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.