Bei heycar soll Ballot als CPO die Entwicklung innovativer Transaktionsmodelle voran treiben und mit seinem Team die Nutzerfreundlichkeit der digitalen Angebote weiter ausbauen. "Stephen Ballot ist ein Experte für Online Classifieds und Product Management. Mit seiner Expertise und Erfahrung wird er das Tempo in unserer Produktgestaltung weiter hoch halten. Er wird heycar Deutschland dabei unterstützen, das Vorzeigebeispiel für einen verbraucherfreundlichen digitalen Gebrauchtwagenkauf zu bleiben und unsere Position weiter zu stärken", sagt Dr. Reinhard Schmidt, CEO bei heycar Deutschland.
Vor seinem Einstieg bei heycar Deutschland war Ballot bei der OLX Group tätig, einem weltweit führenden Unternehmen für Online Marktplätze. Dort war er zuerst als Head of Product South Africa und zuletzt als Director of Product Management beschäftigt. Zuvor hatte er in Kapstadt verschiedene Product Manager Positionen innerhalb des Naspers Konzerns inne. Zu diesem gehört auch die OLX Group. Seine Karriere begann in Südafrika, wo er neben seiner Tätigkeit als Software Engineer auch seine eigene Firma gründete.
Ballot selbst zu seinem neuen Engagement: "In puncto Benutzerfreundlichkeit setzt heycar heute schon den Maßstab bei den Online-Plattformen. Jenseits des mittlerweile etablierten Anzeigengeschäfts steckt der Online-Vertrieb von Gebrauchtwagen aber noch in den Kinderschuhen. Als Teil des heycar Teams ist es mein Ziel, die Transaktionsprozesse über heycar.de so kundenorientiert und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Die Marktbedingungen hierfür sind derzeit ideal." (bs)