-- Anzeige --

IASRE 2018: Publikumsmagnet Know-how Systems

10.03.2018 15:47 Uhr
IASRE 2018: Publikumsmagnet Know-how Systems
Informationen aus erster Hand zum chinesischen DoL-Markt und Zukunftsthemen wie Elektromobilität: Der KhS-Stand stand auf der IASRE 2018 im Zentrum des Publikumsinteresses.
© Foto: Know-how Systems

Auch dieses Jahr überzeugte das international tätige Hagelschaden-Instandsetzungsunternehmen KhS Know-how Systems auf der IASRE, der internationalen zweitägigen Smart-Repair Messe in Rotenburg an der Fulda, mit einem starken Auftritt.

-- Anzeige --

Als erstes europäisches DoL-Unternehmen hat KhS letztes Jahr den chinesischen Markt erobert und im Reich der Mitte viele neue Erfahrungen "eingesammelt". Dies erweckte bei den Besuchern der Messe, darunter Versicherungen, Autovermietungen, Ketten von Karosseriefachbetrieben und DoL-Technikern, große Neugier. Entsprechend viele Fragen beantwortete das fachkundige Standpersonal.

Autoscan im Focus

Weiterhin im Mittelpunkt des Interesses stand der neue Scanner "Autoscan", der dieses Jahr zum ersten Mal auf der IASRE präsentiert wurde. Das innovative System auf Basis modernster Technik zur automatisierten Dellenerkennung begeisterte das Messepublikum – vor allem durch die blitzschnelle Erstellung von Kalkulationen und die problemlose Speicherung von aussagekräftigen Video– und Bildaufnahmen.

Bestmögliche Perfomance für die Kunden

Großen Wert legt KhS auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei DoL-Arbeiten, weshalb seit 2014 KhS-Techniker im eigenen Kompetenzcenter in Alsdorf zertifiziert werden. Seit letztem Jahr bieten die Dellenexperten zusätzlich Hochvolt- und Airbag-Schulungen an, die Voraussetzung für Arbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen sind. Dieses Thema war sehr populär und wurde ausgiebig diskutiert. Eine Vielzahl von Technikern hatten sich sofort auf der Messe bei KhS beworben, um an der nächsten Schulungs- und Zertifizierungsrunde teilnehmen zu können.

Kontaktbörse IASRE

Entsprechend positiv fiel das IASRE-Fazit des Führungstrios bestehend aus Horst und Guido Dilk plus Guiseppe Sciarotta gegenüber AUTOHAUS Schaden§manager aus: "Zwei Tage lang konnten wir neue Ideen austauschen, potenzielle Partner kennenlernen und gemeinsam die Chancen für die Zukunft erörtern. Ein ums andere Mal wird hier in Rotenburg deutlich, wie interessant und innovativ sich die Hagel-Branche darstellt."   (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.