-- Anzeige --

Internationalisierung: Eucon eröffnet Niederlassung in Mexiko

29.05.2023 04:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Paul Zorrilla ist der zuständige Regional Director von Eucon LATAM (Lateinamerika) in Mexiko-Stadt.
© Foto: Eucon Group

Im Rahmen seiner globalen Expansionsstrategie hat der Eucon-Geschäftsbereich Automotive kürzlich die Eröffnung von "Eucon LATAM" in Mexiko-Stadt bekannt gegeben. Mit der lokalen Präsenz in Lateinamerika baut das Münsteraner Unternehmen sein amerikanisches Netzwerk weiter aus.

-- Anzeige --

Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Eucon Americas, LLC mit Sitz in Atlanta, USA, werde sich die Niederlassung "Eucon LATAM" in Mexiko-Stadt darauf konzentrieren, ihre Kunden in Lateinamerika "noch besser und gezielter zu betreuen und gleichzeitig die Geschäftsentwicklung in der Region voranzutreiben". Gemeinsam mit den Büros in Atlanta und Toronto ziele der Standort in Mexiko-Stadt darauf ab, Eucon "als den führenden Anbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Automobil- und Teilehersteller in der amerikanischen Region weiter zu etablieren", wie es dazu in einer offiziellen Verlautbarung heißt.

"Eucon ist in Lateinamerika seit vielen Jahren stetig gewachsen. Ich freue mich, dass wir mit der Gründung von Eucon LATAM in Mexiko die Möglichkeit erhalten, die mittel- und südamerikanischen Märkte besser bedienen zu können. Mit Paul Zorrilla als Regional Director, Fernando Campos als Manager of Operations & Fulfillment sowie einem Team von mehr als 20 Automobilexperten wird sich Eucon mit der Niederlassung Eucon LATAM noch stärker als regionaler Marktführer für erstklassige Marktinformationen positionieren", sagte David Shanahan, Präsident Eucon Americas, LLC.

Paul Zorrilla selbst äußerte sich folgendermaßen: "Mit der Eröffnung unserer ersten Niederlassung in der Region Lateinamerika unterstreichen wir unser Engagement gegenüber unseren Kunden und Partnern sowie dem Team. Sie steht im Einklang mit unserer Mission und globalen Strategie: Die digitale Zukunft der Automobilindustrie erfolgreich gestalten. Wir möchten unsere lateinamerikanischen Kunden auf dem Weg in diese Zukunft begleiten, damit sie von den positiven Effekten auf ihre Produkt- und Pricingstrategien profitieren können. Dabei folgen wir unserem Claim: Driven by Data. Guided by Experts."   (hf/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.