Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Eucon Americas, LLC mit Sitz in Atlanta, USA, werde sich die Niederlassung "Eucon LATAM" in Mexiko-Stadt darauf konzentrieren, ihre Kunden in Lateinamerika "noch besser und gezielter zu betreuen und gleichzeitig die Geschäftsentwicklung in der Region voranzutreiben". Gemeinsam mit den Büros in Atlanta und Toronto ziele der Standort in Mexiko-Stadt darauf ab, Eucon "als den führenden Anbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Automobil- und Teilehersteller in der amerikanischen Region weiter zu etablieren", wie es dazu in einer offiziellen Verlautbarung heißt.
"Eucon ist in Lateinamerika seit vielen Jahren stetig gewachsen. Ich freue mich, dass wir mit der Gründung von Eucon LATAM in Mexiko die Möglichkeit erhalten, die mittel- und südamerikanischen Märkte besser bedienen zu können. Mit Paul Zorrilla als Regional Director, Fernando Campos als Manager of Operations & Fulfillment sowie einem Team von mehr als 20 Automobilexperten wird sich Eucon mit der Niederlassung Eucon LATAM noch stärker als regionaler Marktführer für erstklassige Marktinformationen positionieren", sagte David Shanahan, Präsident Eucon Americas, LLC.
Paul Zorrilla selbst äußerte sich folgendermaßen: "Mit der Eröffnung unserer ersten Niederlassung in der Region Lateinamerika unterstreichen wir unser Engagement gegenüber unseren Kunden und Partnern sowie dem Team. Sie steht im Einklang mit unserer Mission und globalen Strategie: Die digitale Zukunft der Automobilindustrie erfolgreich gestalten. Wir möchten unsere lateinamerikanischen Kunden auf dem Weg in diese Zukunft begleiten, damit sie von den positiven Effekten auf ihre Produkt- und Pricingstrategien profitieren können. Dabei folgen wir unserem Claim: Driven by Data. Guided by Experts." (hf/wkp)