-- Anzeige --

K&L Betriebe: Übernahme leicht gemacht

K&L Betriebe: Übernahme leicht gemacht
Das Team von Karosseriebau Peter Marx in Trier.
© Foto: Repanet

Der Tag der Betriebsübergabe kommt schneller, als man denkt. Damit die Stabübergabe an die neue Generation reibungslos gelingt, bietet Repanet seit 2008 exklusiv für K&L-Betriebe die Seminarreihe Repanet Next Generation an. Die aktuelle Staffel läuft noch bis zum 1. Mai 2022, die kommende soll 2023 starten.


Datum:
27.12.2021
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ein Wechsel an der Spitze eines K&L-Betriebes kann stressig sein; nicht nur für den aktuellen, sondern auch für den zukünftigen Geschäftsführer. Eine gute Vorbereitung darauf bieten die sieben Repanet Next Generation Module. In insgesamt zwei Jahren können sich die designierten Nachfolger dort umfassend auf die Übernahme der Geschäftsführung vorbereiten und anschließend zertifizieren lassen. Zu den Inhalten gehören neben rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aspekten auch Themen wie Führung und Strategie, Rhetorik und Kommunikation, Marketing und Akquisition. "Es ist schön, dass wir unsere Mitgliedsbetriebe durch Repanet Next Generation bei der Regelung ihrer Nachfolge unterstützen können", findet Margarita Debos, Vorstandsmitglied bei Repanet e.V.

Mit Empfehlung vom Chef

Das fünfte Modul der aktuellen Staffel fand Mitte November im rheinland-pfälzischen Trier statt und drehte sich hauptsächlich um Rechtsprävention mit dem Schwerpunkt Werkvertragsrecht. Aber auch Finanzsteuerung, Zeit- sowie Selbstmanagement standen auf dem Plan. Einer, der daran teilgenommen hat, ist Thomas Brandscheit von Karosseriebau Peter Marx in Trier. Die Teilnahme wurde ihm von seinem Chef Peter Marx nahegelegt: "Ich möchte mich in den nächsten fünf Jahren zur Ruhe setzen und Thomas ist ein heißer Kandidat für meine Nachfolge. Deshalb habe ich ihm den Tipp gegeben, bei dem Seminar mitzumachen", so der Namensgeber und aktuelle Geschäftsführer von Karosseriebau Peter Marx. Einen Überblick über alle Inhalte der Seminare gibt es hier: www.standox.com/de/de_DE/repanet/repanet_ev/next_generation.html   (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.