Im Rahmen der ersten von zwei MAS-Jahrestagungen, die unlängst wieder im Eden Hotel Wolff in München stattfand, wurden auch die Jahreshauptversammlung, eine Präsidiumssitzung sowie eine Sitzung des wissenschaftlichen Beirats abgehalten. In der Vollversammlung aller anwesenden Mitglieder wurden dabei die Dipl.-Ingenieure Bernhard Sönning, Christian Schnädelbach, Harald Thomas und Peter Stolle für ihre 30jährige Mitgliedschaft im MAS e.V. geehrt.
Auch der fachliche Austausch über Verbände hinweg klappt: Bereits in der Präsidiumssitzung der 77. Fachtagung war Dr. Marc Trömner als Beisitzer in das Präsidium des MAS berufen worden. Trömner ist Präsident des ZAK e.V. – Zertifizierte und Anerkannte hauptberufliche Kfz-Sachverständige, von der IHK Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden und Bewertung sowie Gesellschafter des Ingenieurbüros Gelbe + Kollegen in Wiesbaden.
"Konstruktive Zusammenarbeit"
Quasi "im Gegenzug" wurde 2018 MAS-Präsident Bäumler als Gast zu den Präsidiumssitzungen des ZAK e.V. berufen. "Diese Schritte bestätigen die über Jahrzehnte gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen ZAK e.V. und MAS e.V.", heißt es dazu in einer aktuellen Presseverlautbarung des MAS.
Im Rahmen der Präsidiumssitzung der 78. Tagung wurde Dipl.-Ing. Herbert Hößler ebenfalls als Beisitzer in das Präsidium des MAS e.V. berufen. Hößler ist von der IHK Lahn-Dill öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle im Büro Gerich in Wettenberg bei Gießen und Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des MAS e.V.
Das Präsidium des MAS e.V. bedankte sich bei allen Teilnehmern, Referenten und Ausstellern für eine informative Frühjahrstagung. Die Herbsttagung soll vom 4. bis 6. Oktober 2019 wieder in München stattfinden. (wkp)