-- Anzeige --

Personaliae: Veränderungen bei der Volkswagen Financial AG

26.02.2024 05:26 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Arne Puls und Dr. Alexandra Baum-Ceisig.
© Foto: Volkswagen FS AG

Arne Puls wird Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG und folgt in diesem Amt auf Dr. Alexandra Baum-Ceisig, die ihrerseits in die Geschäftsführung der Volkswagen Group Services GmbH wechselt.

-- Anzeige --

Zum 1. April übernimmt Arne Puls (53) als Generalbevollmächtigter der Volkswagen Financial Services AG (VW FS AG) das Ressort Personal und Organisation. Zu einem späteren Zeitpunkt ist er als Personalvorstand vorgesehen. Puls folgt auf Dr. Alexandra Baum-Ceisig (56), die in die Geschäftsführung der Volkswagen Group Services GmbH wechselt. Derzeit verantwortet Puls im Vorstand der MAN Truck & Bus SE das Personalressort und ist dort Arbeitsdirektor.

"Wir danken Alexandra Baum-Ceisig für ihr Engagement, insbesondere während der – auch aus personalpolitischer Sicht – herausfordernden Corona-Jahre. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Arne Puls einen erfahrenen Personalmanager gewonnen zu haben, dem im Rahmen der Transformation bei Volkswagen Financial Services eine wichtige Rolle zukommt", sagte Arno Antlitz, CFO und COO Volkswagen Group und Aufsichtsratsvorsitzender der VW FS AG.

Vorstandschef Dr. Christian Dahlheim ergänzte: "Die schnelle Transformation zu einem datengetriebenen Mobilitätsdienstleister ist für uns von entscheidender Bedeutung. Dabei sind die Mitarbeitenden unser wertvollstes Gut." Auch Dahlheim dankte Baum-Ceisig für ihren persönlichen Einsatz in der internen Personalarbeit und ihr "Engagement in wichtigen Institutionen von Stadt und Region". Arne Puls könne "Menschen begeistern und auch in herausfordernden Situationen Neugier und Mut auf Veränderungen wecken". Das habe er in verschiedenen Funktionen und zuletzt "bei der erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierung der MAN Truck & Bus SE" bewiesen.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.