Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft haben AXA und BMW Bank seit 20. Juli flächendeckend eine innovative Kfz-Versicherung am Markt: Kunden von BMW und MINI erhalten beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens kostenlosen Vollkasko-Versicherungsschutz für einen Zeitraum von einem Monat. Der "Ready2Drive"-Freimonat endet dem Vernehmen nach automatisch – eine separate Kündigung sei nicht notwendig.
Mit ihrem Konzept bieten die Kooperationspartner einen umfassenden Versicherungsschutz mit Kfz-Haftpflichtversicherung und Vollkaskoschutz. Der entscheidende Vorteil: Nach dem Kauf eines Fahrzeugs in einer BMW Niederlassung können BMW und MINI Kunden "sofort losfahren – die passende Versicherung bereits inklusive". Außerdem würden sie "von umfassenden Schaden- und Steuerungsprozessen profitieren und können im Schadenfall auf das leistungsstarke BMW und MINI Werkstattnetz zurückgreifen".
Statements der Verantwortlichen
"Ready2Drive ist für uns eine zukunftsweisende Form des Versicherungsvertriebs im Autohandel", betont Hans-Peter Mathe, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der BMW Bank. "Vor allem im Gebrauchtwagengeschäft ist der Gratismonat ein ausgezeichnetes Instrument, um die Dienstleistungsqualität für unsere Kunden weiter zu steigern."
Ein "hervorzuhebendes Alleinstellungsmerkmal" der Kooperation sei "neben den leistungsstarken AXA Versicherungsprodukten auch der beratungsstarke AXA Exklusivvertrieb", der den Kunden als Ansprechpartner "für alle Rückfragen rund um den richtigen Versicherungsschutz" zur Verfügung stehe. Kunden würden damit ein "Rundum-sorglos-Paket" erhalten.
"Mit dieser Kooperation haben wir einen weiteren Schritt Richtung Kundenorientierung und Einfachheit gemacht. Ready2Drive definiert eine neue Form der Kfz-Versicherungslösung, mit der wir den Fokus auf das legen, was für den Kunden wirklich zählt: Einfachheit, Transparenz und Leistungsfähigkeit", sagt Nils Reich, verantwortlich im Vorstand von AXA Deutschland für das Ressort Sachversicherung.
Das Angebot gelte deutschlandweit in allen BMW und MINI Niederlassungen sowie bei ausgewählten freien Händlern. Zukünftig soll es sukzessive auf weitere freie Händler innerhalb der BMW Handelsorganisationen ausgedehnt werden. Eugen Frhr. von Kuntze