-- Anzeige --

Statistik: Mobilität wieder auf Vor-Corona-Niveau

Das Verkehrsaufkommen ist tagsüber wieder auf dem Niveau der Vor-Corona-Zeit angekommen, hat das Statistische Bundesamt Wiesbaden ermittelt.
© Foto: S. Hermann u. F. Richter, pixabay.com

Die Zurückhaltung im deutschen Straßenverkehr ist beendet. Laut Destatis wird tagsüber wieder genauso viel und intensiv gefahren wie vor Corona. Nur in den Nachtstunden hinkt das Verkehrsaufkommen noch hinter 2019 zurück.


Datum:
12.07.2021
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Mobilität in Deutschland lag im Juni 2021 tagsüber im Bundesschnitt auf gleichem Niveau wie im Referenzmonat des Jahres 2019. Im Mai 2021 hatte die Mobilität tagsüber von 6 bis 22 Uhr noch 4 Prozent unter dem Wert von Mai 2019 gelegen, im April 2021 waren es 7 Prozent weniger als im April 2019. Dies geht aus einer Sonderauswertung experimenteller Daten hervor, mit denen das Statistische Bundesamt Wiesbaden (Destatis) aktuelle Mobilitätsveränderungen in der Corona-Pandemie abbildet.

In den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr lag die Mobilität im Juni 2021 weiterhin deutlich unter dem Niveau von 2019. Es wurden 17 Prozent weniger Bewegungen gemessen als im Referenzzeitraum. Dennoch bedeute dies gegenüber den Vormonaten eine Annäherung der nächtlichen Mobilität an die Referenzwerte aus 2019: Im April und Mai hatte diese noch etwa 30 Prozent darunter gelegen. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.