Auer löst in dieser Position KÜS-Hauptgeschäftsführer Peter Schuler ab, der von seinem Nachfolger komplett überzeugt ist: "Thomas Auer ist seit den frühen Tagen der KÜS am Auf- und Ausbau der KÜS-IT beteiligt und schon seit vielen Jahren in verantwortlicher Position tätig. Ihn mit der Geschäftsführung der KÜS DATA GmbH zu betrauen, ist die logische Konsequenz eines geradlinigen Weges. Bereits seit 20 Jahren
steht er der KÜS-Informationstechnologie als Fachbereichsleiter vor. Zudem lag auch
die Leitung des Rechenzentrums in seiner Hand, welche mit der Übernahme der Geschäftsführung von einem weiteren langjährigen KÜS-Mitarbeiter weitergeführt wird. Mit Uwe Herrmann und Thomas Auer weiß ich die Geschicke der KÜS-IT in den besten Händen!"
Erfolgreiche (Re-)Zertifizierung
Gemeinsam wollen sie das DataCenter, die KÜS DATA GmbH sowie die KÜS Informationstechnologie vorantreiben. Jüngster Schritt in diese Richtung ist die erfolgreiche Begutachtung des Rechenzentrums durch die DIQ Zert GmbH. Damit hat das Rechenzentrum nun auch den Teil 3 der Zertifizierung nach der Norm DIN EN 50600 erfolgreich durchlaufen. Ebenso positiv war die durchgeführte Rezertifizierung der bereits vorhandenen Begutachtung der Teile 1 und 2. Die Norm DIN EN 50600 ermöglicht eine Gesamtbetrachtung der Infrastrukturen von Rechenzentren, vor allem im Hinblick auf die physische Sicherheit. (kt)