-- Anzeige --

Video-Marketing im Autohandel: Citnow legt weiter zu

31.01.2020 10:43 Uhr
Video-Marketing im Autohandel: Citnow legt weiter zu
Die Citnow-App im Einsatz beim Porsche Zentrum Niederrhein
© Foto: obs/Citnow Video GmbH

Deutschland ist für den Videodienst der am schnellsten wachsende Markt. Mittlerweile nutzen hierzulande schon über 1.000 Autohändler die Software für ihre Kundenkommunikation.

-- Anzeige --

Die Citnow Video GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. 2019 habe man im deutschsprachigen Raum mehr als 500 Neukunden begrüßen können, teilte der Softwarehersteller in Berlin mit. Damit habe man die eigenen Erwartungen für die Region weit übertroffen, sagte Hans-Jörg Hänggi, General Director und Head of Sales des Unternehmens.

Den Angaben zufolge haben allein in Deutschland schon über 1.000 Händler auf die Videokommunikation umgestellt. Damit sei der hiesige Markt der am schnellsten wachsende für Citnow, hieß es. In Deutschland, Schweiz, Österreich und Polen würden bereits über 30 Autohersteller und mehr als 1.100 Kfz-Betriebe die Videosoftware nutzen.

Mit der Citnow-App können Autohändler sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt Videonachrichten an ihre Kunden zu senden, um ihnen beispielsweise einen Gebrauchtwagen vorzustellen oder eine anstehende Reparaturleistung zu erläutern. Das soll beim Kunden für Transparenz und letztlich Vertrauen sorgen sowie zugleich die Prozesse im Kfz-Betrieb beschleunigen.

"Neue Impulse setzen"

Hänggi: "Der Erfolg zeigt, dass Videokommunikation ein wichtiger Baustein des digitalisierten Autohandels ist." Sowohl den Herstellern als auch den Händlern biete sie neue Perspektiven im Kundenkontakt. Im kommenden Jahrzehnt wolle Citnow diese Entwicklung noch steigern. "Wir sind davon überzeugt, dass wir als Pioniere dieser Technologie durch weitere Innovationen neue Impulse setzen und noch stärker wachsen werden."

Weltweit gibt es den Videodienst mittlerweile in mehr als 25 verschiedenen Sprachen und über 55 Ländern. Pro Monat werden mittels Citnow weltweit über eine Million Clips verbreitet. Seit Anfang 2019 ist die Software auch offiziell nach ISO / IEC 27001 zertifiziert, dem höchsten internationalen Standard für Datensicherheit.

Citnow wurde 2008 in Großbritannien gegründet. Die hiesige Tochtergesellschaft ging vor fünf Jahren an den Start, von Berlin aus wird der Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen gesteuert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.