-- Anzeige --

Control-Expert: Digitale Kommunikationsplattform wächst weiter

Leaseplan nutzt die digitale Prozessoptimierung mit dem "PostMaster" bereits seit Jahren.
© Foto: C€

Der "PostMaster" ist für Control-Expert längst eine "Erfolgsstory". Die Kommunikationsplattform zur digitalen Vernetzung der Kfz-Branche setzt sich auch bei Leasingfirmen immer mehr durch.


Datum:
21.02.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Control-Expert punktet mit seiner Kommunikationsplattform "PostMaster" zunehmend in der Leasing- und Fuhrparkmanagementbranche. In den vergangenen Monaten hätten sich zahlreiche Unternehmen aus diesem Bereich für das webbasierte Tool entschieden, teilte das Unternehmen in Langenfeld mit. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Anbietern wie Arval, Leaseplan, Deutsche Leasing und Athlon sei die Plattform seit kurzem beispielsweise auch bei Sixt Leasing im Einsatz. Partner aus der Autoindustrie seien unter anderem Porsche Financial Services und Opel Leasing.

Im Bereich Wartungs- und Schadenmanagement habe sich der "PostMaster" zum Branchenstandard entwickelt, erklärte das Unternehmen. Aktuell würden mehr als 7.000 Werkstätten und "nahezu alle in Deutschland tätigen Versicherungen und Leasinggesellschaften" die Plattform nutzen. Alleine im vergangenen Jahr hätten sich mehr als 800 Kfz-Betriebe dem digitalen Prozess angeschlossen, hieß es. Der "PostMaster" sei eine "Erfolgsstory".

Control-Expert hatte den "PostMaster" vor neun Jahren an den Start gebracht. Das System erlaubt eine papierlose, standardisierte Kommunikation zwischen allen im Schadenprozess angebundenen Dienstleistern. Werkstätten, Versicherungen, Leasingfirmen und Kunden könnten unter anderem von einem medienbruchfreien Versand von Kostenvoranschlägen und Rechnungen, einer schnellen, verbindlichen Reparaturfreigabe, einer Liquiditätserhöhung durch zügigere Zahlung und einem Reporting bis auf Einzelpositionsebene profitieren, so der Anbieter. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.