-- Anzeige --

Ausgabe 11/2008: Fokus

09.06.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Service

Fokus

Pirelli-DPF

Zur 45-jährigen Präsenz von Pirelli in Deutschland gab Marco Tronchetti-Provera (Foto), Präsident von Pirelli und Hauptaktionär des Pirelli S.p.A, im Werk Breuberg (Odenwald) einen Ausblick auf die künftige Strategie des Unternehmens. Tronchetti-Provera: "Deutschland hat als Industriestandort eine Schlüsselrolle innerhalb der Wachstumsstrategie von Pirelli. Der starke Standort Deutschland gestattet es, die Präsenz als Erstausrüster weiter auszubauen, den Fokus auf Marktsegmente mit hoher Wertschöpfung zu legen sowie die F&E-Arbeit zu verstärken."

Ziel ist es, den Umsatz von Pirelli Deutschland (850 Mio. Euro in 2007) bis 2010 auf ca. eine Milliarde Euro auszubauen. Dies soll durch Optimierungen und Steigerungen in der Produktion erfolgen. Darüber hinaus sind in Anbetracht der Rohstoff- und Energiekosten Preissteigerungen bei Reifen nicht ausgeschlossen. Erfolg…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.