-- Anzeige --

Kfz-Ersatzteile: Autodoc stärkt Führungsteam

Christian Gisy (Archivbild)
© Foto: Scout24

Europas größter Online-Teilehändler hat Christian Gisy als Geschäftsführer und Co-CEO verpflichtet.


Datum:
17.05.2021
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Personelle Verstärkung für Autodoc: Ab sofort fungiert Christian Gisy als Geschäftsführer und Co-CEO bei dem Online-Händler für Kfz-Ersatzteile. "Wir freuen uns, mit Christian Gisy einen Manager mit Unternehmergeist gewonnen zu haben, der Autodoc versteht und der bereits mehrere andere Unternehmen erfolgreich vorangebracht hat", erklärte Gründer Alexej Erdle am Montag in Berlin. Er sei eine Idealbesetzung.

Gisy war bereits Vorstandschef der Kinokette CinemaxX sowie Finanzvorstand bei des Plattform-Betreibers Scout24 AG und beim Fernsehsender Viva. Mit seiner langjährigen Management- und Kapitalmarkterfahrung sowie seiner Digital-Expertise soll er die Entwicklung des E-Commerce-Unternehmens auf ein neues Level heben, wie es hieß.

Erdle hatte Autodoc zusammen mit Max Wegner und Vitalij Kungel 2008 gegründet. Seitdem wächst der Onlinehändler Jahr für Jahr, 2020 wurden über 830 Millionen Euro umgesetzt (2019: 615 Millionen Euro). Das Sortiment umfasst Produkte für 166 Fahrzeugmarken. Neben Deutschland ist Autodoc in 26 weiteren europäischen Ländern präsent und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter an fünf Standorten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.