-- Anzeige --

Personalmanagement: Leistungsorientierte Vergütung

21.12.2015 06:00 Uhr
Personalmanagement: Leistungsorientierte Vergütung

Ein nachhaltiges Entlohnungsmodell für das Autohaus 4.0, das aus Mitarbeitern umsatz- und renditebewusste Mitunternehmer macht.

-- Anzeige --

Als ich 1999 erstmals gebeten wurde, an der Entwicklung eines modernen Vergütungssystems für Automobilverkäufer mitzuwirken, war es eine Herausforderung zu verstehen, wie man dem Verkäufer einerseits die für das kreative Arbeiten notwendige Sicherheit gibt und ihm andererseits motivierende Anreize bietet, seine Leistung voll und nachhaltig zu entfalten. Heute kenne ich viele Wege, Leistung im Verkauf und Service zu fördern, und ich weiß, dass letztlich alle Mitarbeiter im Autohaus ein Interesse haben: Sicherheit als Basis und die Möglichkeit, entsprechend ihrer Leistung angemessen vergütet zu werden. So können Mitarbeiter sich unternehmerisch einbringen.

Dabei reicht es nicht, nur Prämien zu zahlen. Vielmehr ist es notwendig, das gestiegene Bewusstsein der Mitarbeiter für die persönliche Leistung und die Rentabilität der Werkstatt systematisch weiter zu fördern. Die Mitarbeiter sind…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.