der buchtipp
Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt
Reparatur mangelhaft: Muss der Kunde zurück in die Werkstatt kommen, oder muss die Werkstatt zur Durchführung der Nachbesserung vor Ort beim Kunden sorgen? Wie viele Nachbesserungsversuche hat die Werkstatt, wenn ein Reparaturmangel oder ein Mangel am verkauften Fahrzeug vorliegt? Beginnt die Haftungsfrist nach dem Nachbesserungsversuch für den betreffenden Mangel neu zu laufen? Einen umfassenden Überblick über die rechtlichen „Stolperfallen“ des Werkstattalltags gibt die 6. überarbeitete Auflage des Handbuchs „Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt“ von K. Martin Hake. Diese Stolperfallen zu umgehen und das Tagesgeschäft im Werkstattbetrieb rechtssicher zu gestalten ist Ziel des Buches.
Die Neuauflage des Standardwerks behandelt außerdem die folgenden Themen:
Die neue Rechtsprechung zur Bagatellschadengrenze.
Wie die Werkstatt für jeden Kostenvoranschlag…
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