Schätze heben
Potenzialorientierte führung – Die richtige Mitarbeiterführung spielt eine zentrale Rolle bei der Ausschöpfung der Potenziale im Servicegeschäft der Autohäuser. von Dirk Seiferth
die wirtschaftliche Bedeutung des Servicegeschäfts liegt mittlerweile bei 50 Prozent der Umsatzrendite eines erfolgreichen Autohauses, im Bereich der Volumenhersteller teilweise sogar bei bis zu 80 Prozent. Zudem ist eine nachhaltige Kundenbindung ohne ein überzeugendes Serviceversprechen heute nicht mehr denkbar. Erfolgreiche Autohäuser erzielen große Teile der Gesamtumsatzrendite auf Basis eines exzellenten Servicegeschäfts. Und dieser Trend der zunehmenden Bedeutung des Servicebereichs für ein zufriedenstellendes Betriebsergebnis wird sich in den nächsten Jahren weiter verstärken.
Viele Autohäuser nutzen ihre Potenziale im Aftersales nicht optimal
Erfolg im Aftersales ist größtenteils planbar…
Mehr Infos finden Sie hier!