"Wie kann ich mich in einem relativ gesättigten Automobilmarkt in Deutschland vom Wettbewerb abheben?", fragt Prof. Hannes Brachat ab 22. Januar bei den "Perspektiven 2014". Zum 22. Mal lädt der AUTOHAUS-Herausgeber zu der Impuls-Veranstaltung der AUTOHAUS akademie.
"110 Modellpremieren allein in 2014, weit bessere Verbrauchswerte der Neuerscheinungen und stabile Restwerte – dies alles macht für viele unentschlossene Kunden einen Fahrzeugwechsel wirtschaftlich rechenbar", sagt Brachat. "Wer in seinem Autohaus mit seinem engagierten Team offen agiert und saubere Prozesse lebt, wird sich von anderen Marktteilnehmern differenzieren."
Welche Formen der Differenzierung möglich sind, zeigt Brachat unter anderem gemeinsam mit den Referenten Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting), Jens Zander (Agentur S49) und Erich Koller (Ing.-Büro für Energie- und Liegenschaftseffizienz). Dabei wird es unter anderem um Prozesse und Nachhaltigkeit im Autohaus, erfolgreiche Mitarbeitersuche sowie Herausforderungen und Chancen durch das Internet gehen. (AH)
Die Termine: 22.1.2014 in Hannover, 29.1.2014 in Stuttgart, 6.2.2014 in Mainz, 7.2.2014 in Düsseldorf, 11.2.2014 in Potsdam, 13.2.2014 in Wien, 19.2.2014 in München, 25.2.2014 in Hamburg, 27.2.2014 in Zürich.
Weitere Infos zu den Perspektiven 2014 unter: http://www.autohaus.de/perspektiven-2014-mit-prof-hannes-brachat-1286296.html