Klassische Marketing-, Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen werden zu einem zunehmend stumpfen Schwert. An die Stelle plumper Werbebotschaften und "Marketing von oben herab" treten persönlich relevante Inhalte, die berühren, inspirieren und unterhalten.
Beim Wort "Influencer" denken viele sofort an bekannte Gesichter aus der Social Media Welt wie Youtuber, Blogger & Co. Aber es müssen nicht zwingend Social Media Stars sein.
Laut der neuen puls Studie zum Influencer-Marketing "Marken von morgen brauchen Gesichter" werden für Autointeressenten vor allem die Erfahrungen/ Bewertungen von Freunden und Bekannten (44 Prozent) sowie Bewertungen anderer Kunden im Internet (41Prozent) immer wichtiger.
Wie Sie andere Kunden als Promotoren nutzen können, zeigt puls Marktforschung bei der Erstpräsentation der Studie zum Empfehlungsmarketing 4.0 am 14. März 2018 beim 14. puls Automobilkongress im außergewöhnlichen Ambiente des Dauphin Speed Events in Hersbruck bei Nürnberg.
Am 14. März wird sich Johann Jungwirth (Chief Digital Officer, Volkswagen-Konzern) erstmalig dazu äußern, welche Folgen die disruptiven Veränderungen des Autos 4.0 auf die Wertschöpfung des Automobilhändlers haben und wie lernbereite Händler dies als Chance nutzen können. Im anschließenden "Talk" wird Oliver Bohn (Geschäftsführer Autohaus Kuhn+Witte) unter der Moderation von Prof. Hannes Brachat mit Johann Jungwirthdarüber diskutieren, wie ein lernbereiter Automobilhändler sein Unternehmen fit für die Zukunft machen kann.
Freuen Sie sich außerdem auf Alain Favey (Vorstand Vertrieb und Marketing ŠKODA AUTO a.s.), Thomas Peckruhn (Vizepräsident ZDK und Geschäftsführer Škoda Autohaus Liebe), Thomas Kranig (Präsident Bayerisches Landesamt für Datenschutz), Daniel Krauss (Gründer & CIO FlixBus/ FlixMobility) und auf die Prämierung der besten Image-Videos von Autohäusern durch Patrick Fruth (CEO TÜV SÜD Division Auto Service). Der Automobilkongress startet bereits am Vorabend des 13. März ab 18:00 Uhr mit dem bewegenden Vortrag "Wie ich die Chance bekam, Spuren zu hinterlassen" des FitX-Gründers Jacob Fatih.
Weitere Infos und Anmeldung finden Sie unter: www.puls-marktforschung.de
Bei Fragen können Sie gerne direkt an Dr. Konrad Weßner oder Frau Corinna Bloß wenden. (Tel.: 0911 9535-400, bloss@puls-marktforschung.de)