mobile.de: Neue Superkräfte für den Fahrzeughandel

mobile.de
© Foto: mobile.de

mobile.de präsentiert das m-Team für den Fahrzeughandel: Elf Heldinnen und Helden unterstützen mit Superkräften beim digitalen Vermarktungsprozess – von der Inseratserstellung bis hin zur zielgerichteten Kundenkommunikation. Superheldin Target erklärt im Interview, welche Fähigkeiten das m-Team dabei auffährt.

Target, es freut mich, dass Sie sich angesichts des Medienrummels um das m-Team die Zeit nehmen. Wollen Sie es sich erst mal bequem machen?

Target: Danke, aber Pfeil und Bogen sind quasi mit mir verwachsen. Seitdem ich für mobile.de im Einsatz bin, habe ich die tatsächlich nicht mehr abgelegt. Außerdem bin ich gerade auf Stand-by, aber ich bin es gewohnt, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, eine geborene Multitaskerin quasi. Also gerne her mit den Interviewfragen. ?

Aber natürlich. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, darf ich vorab fragen: Ihr Equipment ist recht außergewöhnlich. Was hat es damit auf sich?

Target: Pfeil und Bogen sind meine Arbeitsausrüstung. Ich sorge dafür, dass Angebote von mobile.de-Händlern gezielt da ankommen, wo sie gebraucht werden und sichere ihnen damit den frühzeitigen Kontakt zu Interessenten. Ich kümmere mich auch darum, dass Interessenten und Händler langfristige Beziehungen eingehen: Nutzer können Händlern mit meiner Unterstützung nämlich folgen – ähnlich wie in den sozialen Medien – und verpassen damit keine Neuigkeiten mehr.

Wie kann ich mir das genau vorstellen?

Target: Stell Dir vor, du willst deinen roten Mercedes SUV mit Wifi-Hotspot, Allwetterreifen, Massagesitzen und Ambiente-Beleuchtung loswerden, okay? Richtig cooles Fahrzeug mit einer recht engen Zielgruppe. Ich ziele unter Deiner Leitung auf die richtigen Leads und helfe Dir damit, für dieses Liebhaberstück schnell den richtigen Käufer zu finden.

Und noch mehr: Mit meiner Unterstützung kannst Du interessierten Kunden individuelle Angebote unterbreiten, gezielt per Direktnachricht. Das bietet Dir als Händler ganz neue Möglichkeiten, Deine Fahrzeuge an den Mann oder die Frau zu bringen. Oftmals sind Kunden ja wirklich nur eine Information vom Kauf entfernt.

Verstehe! Sie sorgen also dafür, dass Händler und Kunden zusammenfinden?

Target: Ganz genau! Es gibt ja mittlerweile wirklich ALLES online. Die Herausforderung ist daher eher, in der Masse genau das zu finden, was Du möchtest. Und dafür bin ich da: Kunden sichere ich treffsichere und erfolgreiche Käufe und Händlern exklusiven Zugang zu hochwertigen Leads.

Sie sind also Expertin für Leads – und was machen die anderen zehn Helden und Heldinnen?

Target: Reach ist die Reichweiten-Expertin unter uns, Mr. Transaction ist ein echtes Brain in Sachen Leasing, Flow ist eine Kommunikations-Bombe, Max Views sorgt für maximale Sichtbarkeit, Dr. Showroom rückt deine Fahrzeuge ins Rampenlicht, Miss Marke verleiht jedem Online-Auftritt das gewisse Etwas. Und neben der Vermarktung kümmern wir uns aber auch um Geschäftsprozesse, Verkauf, Datenwissen und Service. Gemeinsam mit den Händlern entfalten wir dann unsere wahren Superkräfte. Ein starkes, eingespieltes Team, das m-Team eben.

Lernen Sie jetzt alle elf Heldinnen und Helden kennen: www.mobile.de/m-team.

Das m-Team: Unsere Superhelden für Ihren Handel!


ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.