Die Wellergruppe hat das schwierige Autojahr 2008 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, erwirtschafteten die drei Brands Auto Weller (Toyota/Lexus), B&K…alles klar! (BMW/Mini) sowie Max Moritz (VW/Audi/Skoda) zusammen mit dem After Sales-Geschäft Erlöse in Höhe von 830 Millionen Euro. Das waren 4,2 Prozent mehr als 2007. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht. Im Vertriebsbereich stieg das vermittelte Finanzierungs- und Leasingvolumen um 11,5 Prozent auf über 300 Millionen Euro. Der Absatz von Neu- und Gebrauchtwagen lag laut Mitteilung wie im Vorjahr bei rund 42.500 Fahrzeugen. Die Wellergruppe betreibt derzeit bundesweit 31 Autohäuser. (rp)
Brand | Absatz NW | Absatz GW |
Auto Weller | 6.059 | 7.796 |
B&K…alles klar! | 6.136 | 9.035 |
Max Moritz | 4.301 | 9.133 |
Gesamt | 16.496 | 25.964 |
Knauf, Horst
outsider
Gerüchtehörer