-- Anzeige --

Ausgabe 20/2009: Konkurrenzkampf

26.10.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kurzfassung

Viele Absatzkanäle machen dem Vertragshandel Konkurrenz: der Direktvertrieb der Automobilhersteller, Autorisierte Service-Betriebe, Freie Werkstätten, Einkaufskooperationen, Vermittler, Wiederverkäufer, Flottenbetreiber, Leasinggesellschaften, Internetbörsen, Auktionsanbieter, freier Verkauf an (freie) Wiederverkäufer, Tele-Shopping, Discount- und Baumärkte.

Der Typus Vertragshändler (inkl. Niederlassungen) steht noch immer an erster Stelle, verliert aber mehr und mehr an Bedeutung.

multikanalvertrieb

Multikanalvertrieb

Konkurrenzkampf

Multikanalvertrieb E Die Vertriebskanäle, die seitens der Hersteller am Markenhandel vorbei die Überproduktion vermarkten, machen inzwischen 10 bis 20 Prozent der Zulassungsmenge aus. Der autorisierte Handel verliert durch die massive Wettbewerbsverzerrung an Bedeutung. von Prof. Hannes Brachat

In der anstehenden Auseinandersetzung um die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.