-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Abschieds-Gedanken

30.10.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Abschieds-Gedanken

Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle?

-- Anzeige --

Auch Nissan hat - ähnlich wie Mitsubishi - in der Krise einschneidende Maßnahmen und die Konzentration auf nicht-europäische Märkte verkündet. Allerdings war bereits 2019 vor Corona ein verlustreiches Geschäftsjahr und hat in Deutschland der Marke die schlechtesten Neuzulassungszahlen seit mindestens 15 Jahren beschert. Dabei erzielten die etwa 400 Händler ungefähr 30.000 Pkw-Zulassungen weniger als in Spitzenjahren. Den Importeur in Brühl belasteten - insbesondere aus Gebrauchtwagensicht - maßgeblich zwei Aspekte. Zum einen ist die Marke neu und gebraucht wie kaum eine andere abhängig vom Erfolg einer einzigen Baureihe, dem Qashqai mit über 40 Prozent Markenanteil, und zum anderen wurden die Stückzahlen über Jahre hinweg durch einen der höchsten Anteile an taktischen Zulassungen erkauft. Wenn dann wie in diesem Jahr zu einer ohnehin schon schwierigen Situation noch eine externe Krise…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.