-- Anzeige --

US-Zulieferer Delphi vergrößert Verlust deutlich

15.08.2006 11:55 Uhr

Pensions- und Vorruhestandszahlungen belasten Ergebnis im ersten Halbjahr

-- Anzeige --

Der unter US-Gläubigerschutz stehende Autozulieferer Delphi hat seinen Verlust im ersten Halbjahr 2006 bei nahezu stagnierendem Umsatz deutlich ausgeweitet. Der Nettoverlust sei von 741 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf 2,6 Mrd. US-Dollar gestiegen, teilte die ehemalige Tochtergesellschaft von General Motors (GM) am Dienstag in Troy (US-Staat Michigan) mit. Darin eingeschlossen seien außerordentliche Pensions- und Vorruhestandszahlungen in Höhe von knapp 1,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz in den ersten sechs Monaten habe von 13,9 auf 14 Mrd. US-Dollar zugelegt. Der Anteil der Erlöse, den Delphi nicht mit GM erwirtschaftete, kletterte den Angaben zufolge von 51 auf 55 Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.