-- Anzeige --

Carwow-Awards 2021: Ehre wem Ehre gebürt

Die Carwow-Awards-Sieger 2021
© Foto: Roman Opitz

Das Neuwagen-Vergleichsportal hat die besten Autohäuser, Handelgruppen und Automarken in München geehrt.


Datum:
08.09.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am Dienstag gab es für Autohäuser, Handelsgruppen und Marken etwas zu feiern: Es stand die Verleihung der diesjährigen Carwow-Awards in München mit über 25 Auszeichnungen in elf Kategorien an. Der britische Youtube-Star Mat Watson, dessen Kanal für Carwow über sechs Millionen Leute folgen, war als hochkarätiger Speaker geladen und sorgte für zusätzliche Unterhaltung bei dem Hybridevent mit rund 100 Gästen.

Wie die Online-Plattform mitteilte, wurde das Neusser Autohaus Schwab-Tollew (Volkswagen Nutzfahrzeuge) mit der besten Anfrage-zu-Verkauf-Quote geehrt. Der Preis für den besten Kundenservice laut Kundenbewertungen ging an Fischer Kraftfahrzeuge (Peugeot) in Landau. Das österreichische Autohaus Böttche (Peugeot) erhielt den Award in puncto Antwortzeit.


Carwow-Awards 2021

Bildergalerie

Bei den Handelsgruppen mit mindestens fünf Standorten landete das Autohaus NIX im dritten Jahr in Folge auf dem ersten Platz für die beste Anfrage-zu-Verkauf-Quote. Die Automobil-Verkaufsgesellschaft Joseph Brass schaffte es beim Kundenservice ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Automarken hatte Peugeot die Nase für die höchste Anfrage-zu-Verkauf-Quote vorn, während Hyundai beim Kundenservice glänzte.

Als beste Performance-Kampagne (beste Anfrage-zu-Verkauf-Quote) konnte die für den Toyota Yaris der Agentur The&Partnership und Toyota überzeugen. Außerdem bekam die Jeep Compass-Kampagne von Starcom und Jeep den Preis für den größten Markenzuwachs (größter Anstieg an Konfigurationen).

Autohaus Moll holt Elektro-Award

Das "Schmankerl" ging nach Düsseldorf: Das Autohaus Adelbert Moll (VW) wurde für die meisten E-Auto-Verkäufe geehrt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.