-- Anzeige --

Personalie: CarOnSale beruft Marketingleiter

Timo Joost
© Foto: CarOnSale

Timo Joost bringt viel Automotive- und Marktplatz-Expertise für seine neue Aufgabe bei der Berliner B2B-Auktionsplattform für Gebrauchtwagen mit.


Datum:
14.02.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die B2B-Auktionsplattform CarOnSale hat einen Verantwortlichen für ihre neue Marketingabteilung ernannt. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 hat Timo Joost die neu geschaffene Position des Head of Marketing & Communications übernommen, wie das Unternehmen in Berlin mitteilte. In dieser Funktion sei Joost für alle nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten zuständig. Darüber hinaus werde er auch die Kommunikation des Start-ups aufbauen.

Joost kann langjährige Marketingerfahrung im digitalen Automotive-Umfeld vorweisen. Der 40-Jährige war in diesem Bereich bereits für die Autobörse Mobile.de tätig und baute als Co-Founder und Chief Marketing Officer den Oldtimer-Marktplatz Classic Trader mit auf. Im Anschluss steuerte er die digitale Kommunikation der DKB und fungierte als Marketingleiter beim Legal-Tech advocado.

CarOnSale wurde 2018 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 180 Mitarbeitende in Deutschland und Österreich. Die Berliner verstehen sich als Komplettanbieter für B2B-Gebrauchtwagen – von der Fahrzeugaufnahme über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Transport. Die Plattform hat nach eigenen Angaben aktuell rund 500 Einlieferer und über 20.000 Käufer. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.