-- Anzeige --

Vertriebskanal: Smart testet Online-Verkauf

Smart-Chefin Winkler will den Handel beim Internetverkauf immer einbinden.
© Foto: dpa

Laut Firmenchefin Winkler fährt die Daimler-Kleinwagentochter verschiedene Pilotprojekte zum Autoverkauf im Netz. Immer mit im Boot sitzt der Vertragshandel.


Datum:
11.02.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach der Schwestermarke Mercedes-Benz testet auch Smart den Autovertrieb über das Internet. "Wir haben Pilotprojekte gestartet", sagte Markenchefin Annette Winkler dem Marketing-Fachblatt "Horizont". So seien etwa im vergangenen Jahr in China bei einer Online-Aktion im Zusammenarbeit mit dem Messaging-Dienst Wechat 388 Smart in drei Minuten verkauft worden. "An solchen Konzepten werden wir weiterarbeiten", so Winkler.

Die Managerin betonte zugleich, den Smart-Handel bei den Internetverkaufsaktionen immer einzubinden. Die persönliche Beziehung zwischen Händler und Käufer sei "extrem wichtig". "Ich glaube, dass Wirtschaft noch immer von Menschen für Menschen gemacht wird. Den direkten Austausch kann kein Callcenter und kein Onlineshop ersetzen."

Smart hatte Ende November die neue Generation des Kleinwagens mit zwei und vier Sitzen in Europa eingeführt – mit Erfolg. Zu Jahresbeginn 2015 schossen die Verkäufe der kleinen Stadtflitzer um fast 30 Prozent auf 8.457 Einheiten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.