-- Anzeige --

Alternative Antriebe: Subaru bringt ersten Plug-in-Hybriden

25.05.2018 08:15 Uhr
Alternative Antriebe: Subaru bringt ersten Plug-in-Hybriden
Subaru beginnt in Kürze mit der Elektrifizierung seiner Modellpalette.
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru

Die Japaner setzen auf Elektrifizierung. In den USA kommt nun der erste Plug-in-Hybrid der Marke auf den Markt – mit einzigartiger Technik-Kombination.

-- Anzeige --

Subaru nimmt noch in diesem Jahr sein erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb ins Programm. Premiere feiert die Technik zunächst auf dem US-Markt an Bord des Kompakt-SUVs Crosstrek. Eine Europaversion auf Basis des hierzulande angebotenen Modellzwillings XV ist zunächst nicht geplant.

Der im globalen Vergleich eher kleine Hersteller nutzt für sein erstes alternativ angetriebenes Serienauto Antriebstechnik von Kooperationspartner Toyota. Kombiniert werden die zugekauften Komponenten jedoch mit dem markentypischen Boxermotor sowie Allradantrieb – eine bislang einzigartige Kombination. Leistungsdaten und Verbrauchswerte für den Crosstrek Hybrid nennt der Hersteller noch nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.