-- Anzeige --

60 Jahre Autohaus Liebe: "Es muss wahre Liebe sein"

30.09.2014 16:12 Uhr
Das 60-jährige Bestehen und die neueste Skoda-CI gab es vergangenen Freitag im Autohaus Liebe in Sangerhausen zu feiern.
© Foto: Autohaus Liebe

Das 60-jährige Bestehen und die Eröffnung nach Umsetzung der neuesten Skoda CI-Vorgaben gab es vergangenen Freitag im Autohaus Liebe in Sangerhausen zu feiern.

-- Anzeige --

Das Autohaus Liebe hat vergangenen Freitag 60-jähriges Jubiläum gefeiert und den Skoda-Betrieb in Sangerhausen nach neusten CI-Vorgaben eröffnet. Über 120 Gäste kamen auf Einladung des Autohaus-Geschäftsführers und Skoda-Händlerverbandspräsident Thomas Peckruhn zur Feier in den neuen Betrieb. Dazu zählte auch Imelda Labbé, Geschäftsführerin von Skoda Deutschland. "Es muss wahre Liebe sein", kommentierte Labbé die besondere und erfolgreiche Unternehmensführung im Autohaus Liebe. Sie gratulierte Thomas Peckruhn und seiner Familie sowie der gesamten Belegschaft zum Jubiläum und bedankte sich für das langjährige Engagement der Firma bei Skoda.

Rund 350.000 Euro hat eigenen Angaben zufolge die Umgestaltung des neuen Betriebes gekostet. Entstanden ist unter anderem eine neue Dialogannahme, der Schauraum wurde um 100 Quadratmeter vergrößert. Insgesamt rechnet das Autohaus mit Investitionen in Höhe von circa zwei Millionen Euro für die Umgestaltung und Erweiterung der weiteren Betriebsstätten in Sangerhausen, Eisleben, Hettstedt, Erfurt, Sondershausen und Bad Frankenhausen. Laut Sebastian Peckruhn, Sohn von Thomas Peckruhn und Steuerberater im Autohaus, seien die Umgestaltungen in Sangerhausen und Sonderhausen nun fast abgeschlossen. In Erfurt werde noch in die Außenanlage investiert. Für die Standorte in Halle/Saale plant das Unternehmen einen Autohausneubau und rechnet mit weiteren zwei Millionen Euro Investitionskosten.

Das Autohaus Liebe blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück. Im Jahr 1954 gründete Otto Liebe, Großvater von Thomas Peckruhn das Unternehmen als Kfz-Werkstatt. Sein Schwiegersohn Wolfgang Peckruhn übernahm 1977 die Leitung des Betriebes und führte das Unternehmen als eines der wenigen, in der DDR damals nicht gern gesehenen Privatbetriebe weiter. 1991 unterschrieb Thomas Peckruhn den Händlervertrag mit Skoda und baute das Unternehmen unter weiter unter dem Namen Autohaus Liebe sukzessive aus. (ok)

Impressionen von der Feier und den neuen Räumlichkeiten gibt es in der Bildergalerie!


Neueröffnung im Autohaus Liebe

Neueröffnung im Autohaus Liebe Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.