-- Anzeige --

Mitsubishi-Händlertag: "Absolute Kracherleistung"

17.02.2023 08:28 Uhr
Mitsubishi-Händlertag: "Absolute Kracherleistung"
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Beim Mitsubishi Händlertag in Wiesbaden wurde wieder einmal deutlich, warum die Marke seit Jahren in der Händlerzufriedenheit ganz vorne liegt.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG
Harte Zeiten liegen hinter der Marke. Importeur und Händler haben diese gemeinsam gemeistert. Mit zwei neuen Modellen geht es jetzt wieder aufwärts.

Die letzten beiden Jahre waren hart für die Mitsubishi Organisation. Erst sah es so aus, als ob der Hersteller seine Aktivitäten in Europa einfrieren wolle. Dann ging es doch weiter - aber mit zuletzt nur noch zwei Modellen. Trotzdem haben die Händler durchgehalten und unter verschärften Bedingungen 2021 rund 39.000 und im letzten Jahr 36.000 Fahrzeuge zugelassen. Eine "absolute Kracherleistung", wie Mitsubishi Motor Deutschland (MMD) Geschäftsführer Werner Frey am 21. Januar gegenüber der Presse betonte. Auch seine Händler hatte er während des Händlertags wiederholt gelobt. "Hinter uns liegt ein harter Fight", so der Tenor seiner Rede, die mit einem Box-Video zur Musik von "Eye of the Tiger" ergänzt wurde.

Wertschätzung für die

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.