-- Anzeige --

Alles.Auto: Neue White-Label-Lösung für Händler-Webseiten

01.03.2023 10:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
Online-Plattform Alles.Auto am Tablet
© Foto: Alles.Auto AG

Alles.Auto hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Dienstleistungen des stationären Handels auf einer E-Commerce-Plattform zu bündeln. Nach dem erfolgreichen Marktstart erweitert das Münchner Unternehmen jetzt sein Angebot.

-- Anzeige --

Die neue E-Commerce-Plattform Alles.Auto zündet die nächste Entwicklungsstufe. Ab sofort bietet das Start-up eine White-Label-Lösung für Automobilhändler an. Damit werde die Alles.Auto-Technologie für den Internetauftritt der Betriebe einfach nutzbar, teilte das Unternehmen in München mit. Logo, Farbe und Schrift könnten nach Belieben angepasst werden, sodass das Design der händlereigenen Corporate Identity entspreche.

Laut Alles.Auto-CEO Patrick Mayer sind die Module und Funktionen der Plattform, die Händler für ihre Website nutzen können, individuell wählbar. "Zudem behalten sie die Hoheit über alle Daten, die über die White-Label-Lösung generiert werden." Das Angebot werde laufend erweitert, um den Online-Auftritt der Autohäuser stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Die Alles.Auto AG war Ende 2022 von mehreren Handelsgruppen als Gemeinschaftsunternehmen gegründet worden (wir berichteten). Wenige Wochen später erfolgte die Liveschaltung des neuen Online-Marktes. Das Ziel: Auf der Plattform sollen markenübergreifend alle Produkte, Dienstleistungen und Services des stationären Automobilhandels digital abgebildet werden.

Auch interessant:

Im Detail finden Endkunden nicht nur eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen zum Onlinekauf, sondern können etwa auch Leasing- und Finanzierungsangebote von Hersteller- und Drittbanken selbst durchrechnen und direkt online beantragen. Beratungs- und Probefahrttermine lassen sich buchen – ebenso wie Werkstatttermine für unterschiedliche Servicearbeiten. Auf Alles.Auto werden nicht nur Händlerfahrzeuge angeboten, auch Privatkunden können ihren Wagen darüber attform verkaufen oder in Zahlung geben.

Mit der neuen All-in-One-Lösung wolle man "die Digitalisierung des Autohandels unterstützen und dabei helfen, das Online-Geschäft auf den eigenen Webpräsenzen zielgerichtet auszubauen", betonte Mayer. Das Tech-Unternehmen sei nach wie vor offen für weitere Beteiligungen von Händlern und Kooperationspartnern. "Je mehr sich dieser Initiative anschließen, desto besser, denn die Zukunft der Digitalisierung liegt in starken Partnerschaften." Alternativ könnten Händler alle Bausteine der Plattform im Rahmen eines Lizenzmodells für den Einsatz auf den eigenen Seiten erwerben.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.