Am ersten bundesweiten "Audi Tag" am vergangenen Samstag haben nach Angaben des Herstellers mehr als 500.000 Besucher einen Blick hinter die Kulissen lokaler Audi Händler- und Servicebetriebe geworfen. Rund 600 Audi-Partner nahmen an der Aktion teil. Erstmals waren dabei die neuen Modelle TTS und RS6 Avant im Handel zu sehen und standen für Probefahrten bereit. Zum Programm gehörten u.a. kostenlose Umweltplaketten und Gebrauchtwagenbewertungen durch die Partnerbetriebe, Werkstattführungen und Gewinnspiele. Viele Händler boten zudem besondere Konditionen, zum Beispiel bei einem Klimacheck oder beim Kauf eines gebrauchten Audi-Modells, an. Audi zeigte sich mit der Resonanz auf die Veranstaltung zufrieden. Der Audi-Händlerverband war bis Redaktionsschluss nicht für ein Statement zu erreichen. (tk)
"Audi-Tag": 500.000 Besucher blickten hinter Händler-Kulissen

Die VW-Tochter zeigte sich mit der Resonanz auf den ersten bundesweiten "Audi Tag" zufrieden. Nach Herstellerangaben nahmen rund 600 Händler und Werkstätten an der Veranstaltung teil.