"Wer heute mit Subscriptions wie Spotify und Netflix aufwächst, stillt seinen Mobilitätsbedarf morgen nicht durch den Kauf eines Autos", erklärt Nico Polleti, Geschäftsführer von Cluno, der zu den Referenten des diesjährigen AUTOHAUS Finanzgipfels zählt. Mit dem Auto-Abo lösten Mobilitätsnutzer Autoeigentümer ab und der Fahrzeugkauf als Einmalinvestition weiche einer risikoarmen, planbaren Variante des Autobesitzes. "Eine Verschiebung, die laut neuesten Studien zu über einer Million Auto-Abo-Verträgen pro Jahr führen könnte", prognostiziert Polleti.
Alle Bereiche des Automobilhandels sind von der Corona-Krise betroffen – auch die Finanzierung. Gerade jetzt nach dem Neustart kommt diesem Thema eine besondere Bedeutung zu. Je angepasster das Finanzierungsangebot, desto besser – hängt an der optimalen Finanzierung doch der Erfolg für den Handel.
Welche Entwicklungen, Trends, Ideen und Modelle gibt es und wie können diese während des Restarts genutzt werden? Diese und zahlreiche weitere Fragen stehen im Fokus des AUTOHAUS Finanzgipfels. Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter von Prudentes Management, diskutieren am 24. September 2020 mit Experten und Branchengrößen über die Chancen für das Autohausgeschäft.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen und die Anmeldung zum AUTOHAUS Finanzgipfel 2020 finden Sie bei der AUTOHAUS akademie!