Die Autohandelsgruppe Moll setzt bei der B2B-Gebrauchtwagenvermarktung weiterhin auf BCA. Eine entsprechende Vereinbarung gaben die Unternehmen jetzt bekannt. "Mit BCA haben wir bereits seit 2016 einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns mit seiner Expertise dabei unterstützt, unseren Gebrauchtwagenhandel und insbesondere die B2B-Vermarktung in allen Bereichen stetig zu verbessern", erklärte Dierk Harneid, Geschäftsführer der Autohaus Adelbert Moll GmbH, einer Mitteilung zufolge.
Harneid verwies in diesem Zusammenhang auf die zunehmende Wichtigkeit des Gebrauchtwagengeschäftes und die aktuelle Marktsituation. "Wir freuen uns deshalb, die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen zu können", erklärte er.
Ähnlich äußerte sich Philipp Berg, Geschäftsführer der BCA Autoauktionen GmbH: "Die Verlängerung ist das Ergebnis intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit." Gemeinsam sei man gut aufgestellt, "um weiterhin – insbesondere auch in Krisenzeiten – das bestmögliche Vermarktungsergebnis zu erzielen".
Umfangreiches Leistungspaket
Den Angaben zufolge vermarktet die Moll Gruppe pro Jahr bis zu 2.000 Gebrauchtwagen über den BCA Marktplatz. Dabei handelt es sich vornehmlich um Fahrzeuge aus dem VW-Konzern sowie von Jaguar, Land Rover und Volvo. Daneben umfasst das Leistungspaket auch die dazugehörigen Presales- und Aftersales-Prozesse, wie etwa Transport und Fahrzeugbewertung. Zusätzlich unterstützt BCA das Autohaus mit seiner Expertise bei der Identifikation des richtigen B2B-Marktpreises.
Die Moll Gruppe gehört zu den größten Mobilitätsanbietern der Branche. In zwölf Niederlassungen in und um Düsseldorf, Köln sowie Hannover werden mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresabsatz beträgt rund 20.000 Neu- und Gebrauchtwagen (Geschäftsjahr 2021).