-- Anzeige --

BCA setzt auf "AutosOnShow": Mit aussagekräftigen Fotos Fahrzeuge schneller vermarkten

Mit dem Tool "AutosOnShow" sollen professionelle Fotos schnell und einfach gehen. 
© Foto: BCA

Der Online-Verkauf eines Autos hängt stark von guten Bildern ab – egal, wie detailliert die Beschreibung ist. Bei BCA gibt es jetzt ein Tool zur professionellen Fahrzeugpräsentation.


Datum:
28.04.2021
Autor:
ms
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

BCA stellt seinen Remarketing-Partnern ein neues Tool zur professionellen Fahrzeugpräsentation zur Verfügung. Mit der Lösung "AutosOnShow" sei es in kürzester Zeit möglich, aussagekräftige und konsistente Bilder, Videos und 360-Grad-Ansichten in höchster Qualität zu erstellen, teilte der Auktionsanbieter mit. Gerade in Zeiten der Pandemie, in der sich persönliche Kontakte nur schwer realisieren lassen, komme einer digitalen Fahrzeugvorstellung eine besondere Bedeutung zu, hieß es.

Um die Aufmerksamkeit weg vom Hintergrund auf das Produkt zu lenken, bietet AutosOnShow den Angaben zufolge die Möglichkeit, die Umgebung auszublenden und einen eigenen Hintergrund einzufügen. Zur Wahl stehen dabei verschiedene Kulissen. So werde nicht nur die Bildqualität deutlich erhöht, sondern auch eine Markenkonformität mit einem hohen Wiedererkennungswert geschaffen. Das Fahrzeug rücke ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Laut Mitteilung ist die Hintergrundfreistellung der Bilder mit AutosOnShow ohne umfassende Kenntnisse möglich. Anschließend können die optimierten Fotos direkt auf der Webseite des Händlers veröffentlicht oder in das Dealer Management System (DMS) eingespielt werden. "Der Verkaufsprozess wird durch die Vereinheitlichung des Ablaufs nicht nur vereinfacht, sondern auch beschleunigt", so BCA.

Dem Anbieter zufolge nutzen europaweit bereits zahlreiche BCA-Partner das Tool, um ihre Fahrzeuge einem breiten Publikum digital zu präsentieren. Allein in Großbritannien würden mehr als 2.500 Händler sowie Hersteller auf AutosOnShow setzen. Genutzt werde das Instrument nicht nur bei der Vermarktung über der BCA-Plattform von, sondern auch im B2B- und B2C-Handel.

"AutosOnShow ist davon überzeugt, dass es seinen Kunden durch den Einsatz des Tools möglich ist, die Vermarktungszeit ihrer Gebrauchtwagen zu verkürzen", erklärte André Koch, Manager Business Development für Deutschland. Interessierte Autohändler erhalten unter www.autosonshow.tv oder auf Anfrage per E-Mail an verkauf@autosonshow.tv ausführliche Informationen zu dem Produkt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.