-- Anzeige --

"Best Brands 2011": Volkswagen als Unternehmensmarke top

"Best Brands 2011": Volkswagen als Unternehmensmarke top
Deutsche Durchstarter-Marke: Volkswagen
© Foto: Jochen Lübke/ddp

Der Autobauer hat sich in diesem Jahr einen der renommierten "Best Brand Awards" gesichert. Die Wolfsburger verwiesen den Hausgeräte-Hersteller Miele und die Konzernschwester Audi auf die Plätze.


Datum:
10.02.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Volkswagen ist ein Gewinner der renommierten "Best Brand Awards 2011". Der Autobauer wurde am Mittwochabend in München als "Beste Unternehmensmarke" in Deutschland ausgezeichnet. Die Wolfsburger verwiesen in dieser Kategorie Miele und die Konzernschwester Audi auf die Plätze.

Laut Mitteilung zählt der Hersteller zu den Durchstartern in dieser Kategorie: Vor zwei Jahren katapultierte sich die Marke auf Platz fünf und kämpfte sich jährlich um zwei Plätze nach vorn. "Diese Auszeichnung belegt die große Wertschätzung und Reputation, die Volkswagen in Deutschland genießt", sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler.

Das Markenranking wurde in diesem Jahr zum achten Mal von der Serviceplan Gruppe, der GfK Gruppe, Pro Sieben Sat 1 Media, der "Wirtschaftswoche", dem Markenverband und IQ Media Marketing erstellt. Die Best Brands werden aufgrund ihres wirtschaftlichen Markterfolges sowie ihrer Markenbeliebtheit prämiert. Eine empirische GfK-Studie dient als Grundlage.

Die weiteren Sieger 2011: Lego holte zum zweiten Mal in Folge den Preis als "Beste Produktmarke". "Beste Wachstumsmarke" wurde Apple. Die Sonderkategorie "Beste Entscheidermarke im Bereich Dienstleistungen und Services" sicherte sich die Luxushotelkette Kempinski. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.