In Burgwedel bei Hannover wächst ein moderner Cupra-Standort. Seit Anfang Juni laufen die Bauarbeiten am Autohaus an der Kokenhorststraße, um den Showroom in wenigen Wochen in der neuesten Corporate Identity der spanischen Marke zu gestalten. Dies wird die vierte Cupra Garage der Hackerott Autohaus Gruppe sein. Die offizielle Eröffnung ist für den 29. August geplant.
- Expansionsstrategie: Wellergruppe übernimmt Toyota-Händler
- Autohausgruppe: Dinnebier erweitert Führungsspitze
- Händler-Umfrage: E-Autos in der Krise?
"Wir freuen uns sehr, mit dem Umbau hier in Burgwedel die junge spanische Marke noch präsenter platzieren zu können, und sind absolut davon überzeugt, dass wir mit diesem Standort zum Wachstum von Cupra beitragen können“, sagte Geschäftsführer Christian Hackerott.
Cupra Leon Facelift 2024
BildergalerieCupra: Neue CI und Lounge-Ambiente
Der neue Showroom, der eine Fläche von 500 Quadratmetern umfasst, wird an die aktuelle Marken-CI angepasst und durch Holz-, Glas- und Betonelemente charakterisiert. Gemütliche Sitzecken schaffen ein Lounge-Ambiente zwischen den ausgestellten Fahrzeugen, wie dem neuen Formentor, dem neuen Leon und dem Born. Bald wird auch das erste vollelektrische SUV-Coupé, der Tavascan, in in Burgwedel zu sehen sein.
"Als Familienbetrieb ist uns wichtig, eine entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre zu haben", sagte Verkaufsleiter Johann Haaf. "Dazu trägt die offene, progressive Innenarchitektur des neuen Standorts mit großer Sicherheit bei."
Cupra Tavascan VZ
BildergalerieZur feierlichen Eröffnung plant die Hackerott Autohaus Gruppe ein umfangreiches Programm. Los geht es am 29. August mit einer Cupra Tribe Night, zu der prominente Gäste wie Moderator und Sänger Amiaz Habtu mit seiner Band erwartet werden. Am 31. August und 1. September folgt ein Familienfest.
Die Hackerott Autohaus Gruppe ist neben Burgwedel an fünf weiteren Standorten in und um Hannover vertreten. Neben den Marken Seat und Cupra vertreibt die Gruppe als Vertragshändler auch Skoda, bietet Volkswagen Service an und betreibt einen eigenen Bike-Store. Ein wichtiger Aspekt für das Unternehmen ist die „Next Level Mobility“ – die Mobilität von morgen mit innovativen Konzepten zu prägen und die Mobilitätswende aktiv mitzugestalten.