-- Anzeige --

Ausgabe 11/2010: Das neue Lancia

07.06.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autoindustrie

Das neue Lancia

Chrysler und lANCIA E Amerika trifft Italien – und was das für die Händler bedeutet. Von Doris Plate

Wehmut war schon dabei, als die Chrysler-Händler am 11. Mai von den Verantwortlichen von Fiat Deutschland erfuhren, dass es ihre Marke zukünftig hierzulande nicht mehr geben wird: Chrysler und Lancia-Fahrzeuge werden ab Juni 2011 nur noch unter dem Namen Lancia angeboten. Damit diese Änderung umgesetzt werden kann, erhielten alle 115 Chrysler- und 70 Lancia-Händler eine Strukturkündigung mit zwölfmonatiger Frist.

Allen Partnern der italienischen Marke wurde gleichzeitig ein Letter of Intent (LOI) zugestellt, bei den Ami-Händlern gingen einige leer aus. Aber ganz davon abgesehen müssen sich vor allem die Chrysler-Händler jetzt erst einmal Gedanken machen, wie sie in den nächsten Monaten über die Runden kommen.

Der Marke geht es nämlich schon seit Jahren nicht…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.