Autoindustrie
Das neue Lancia
Chrysler und lANCIA E Amerika trifft Italien – und was das für die Händler bedeutet. Von Doris Plate
Wehmut war schon dabei, als die Chrysler-Händler am 11. Mai von den Verantwortlichen von Fiat Deutschland erfuhren, dass es ihre Marke zukünftig hierzulande nicht mehr geben wird: Chrysler und Lancia-Fahrzeuge werden ab Juni 2011 nur noch unter dem Namen Lancia angeboten. Damit diese Änderung umgesetzt werden kann, erhielten alle 115 Chrysler- und 70 Lancia-Händler eine Strukturkündigung mit zwölfmonatiger Frist.
Allen Partnern der italienischen Marke wurde gleichzeitig ein Letter of Intent (LOI) zugestellt, bei den Ami-Händlern gingen einige leer aus. Aber ganz davon abgesehen müssen sich vor allem die Chrysler-Händler jetzt erst einmal Gedanken machen, wie sie in den nächsten Monaten über die Runden kommen.
Der Marke geht es nämlich schon seit Jahren nicht…
Mehr Infos finden Sie hier!