-- Anzeige --

Dialogannahme: Zusatzverkäufe kurzfristig und einfach erobern!

02.07.2012 07:00 Uhr
"Hohe Erträge gehen bei den Zusatzverläufen am Autohaus vorbei und werden an den Wettbewerb abgegeben", warnt Thomas Timmers.

Noch immer erschließen Autohäuser die hohen Potenziale bei den Zusatzverkäufen nicht optimal, warnt Branchenexperte Thomas Timmers. "Dabei lassen sich diese in jedem Betrieb mit minimalen Aufwand erobern."

-- Anzeige --

Noch immer erschließen Autohäuser die hohen Potenziale in der dritten Ertragssäule, den Zusatzverkäufen, nicht optimal. "Hohe Erträge gehen hier am Autohaus vorbei und werden kampflos an den Wettbewerb abgegeben", warnt Branchenexperte Thomas Timmers. "Dabei lassen sich Zusatzverkäufe ganz einfach in jedem Autohaus kurzfristig und mit minimalen Aufwand erobern."

In seinem Vortrag auf dem AUTOHAUS/asp-Servicekongress "Die Zukunft der Dialogannahme" am 4. Juli 2012 in Bad Homburg gibt Timmers einen Ausblick auf die Trends, Einflussfaktoren und Herausforderungen für die Zusatzverkäufe von morgen. "Die Zukunft wird Plural - sehr verschiedene Einflussfaktoren bilden die Trends für die Dialogannahme der 'Zukünfte'", so der Berater. Allerdings müssten Hersteller und Handel Hand in Hand arbeiten, um die guten Ideen der Hersteller vor Ort optimal an den Kunden zu bringen. "Das funktioniert nur gemeinsam."

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Frank Schlieben, Chefredakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, begrüßen auf der Veranstaltung neben Timmers auch Patrick Fruth (TÜV SÜD Auto Plus),  Berater Thomas Timmers, Harald Pfau (Werbas), Stefan Gaul (API), Wolfgang Eser (MAHA), Werner Gossmann (Robert Kunzmann), Georg Hensch (ResultNetworks) sowie die Servicetrainer Arne Büchner und  Jenny Schubert.

Die Experten aus Wissenschaft und Praxis widmen sich den wichtigsten Fragestellungen für die erfolgreiche Dialogannahme und bieten alle wesentlichen Informationen, um die Dialogannahme gewinnbringend zu organisieren und so Serviceerträge zu steigern! (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

Icke

04.07.2012 - 21:01 Uhr

... Leider wird der zunehmende abarbeitungswahnsinn für die serviceverkäufer immer größer. Die Anforderungen diverser Hersteller/Importeure sind teilweise nicht zu realisieren. Wo bleibt hier der freie Kopf für Zusatzverkäufe? Die Umsatzrendite des Handels lässt die notwendigen zusatzeinstellungen nicht zu.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.