Auto-Nutzungsangebote: Die neue Vielfalt
Eine neue puls Studie zu Keywords, Trends und Strategien im Mobilitätsmarkt zeigt, dass die neuen, flexiblen Mobilitätsangebote auf besonderen Zuspruch bei Jüngeren und Frauen treffen.
Sie sind offen für neue Mobilitätsangebote und Differenzierungschancen im Automobilhandel? Dann lade ich Sie gerne dazu ein, an der altbekannten Weisheit zu rütteln, dass die Anschaffung eines Autos zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben gehört. Aus zwei Gründen entwickelt sich nämlich ein Trend hin zu mehr Unverbindlichkeit und Spontaneität bei der Entscheidung für Autos:
1. Streamingdienste wie beispielsweise Netflix oder Spotify treiben den Wunsch nach bedarfsorientierter Nutzung und Bezahlung von Dienstleistungen und Produkten.
2. Die nachrückenden Auto-Interessenten der Generation Z sind durch eine deutlich rückläufige Lust auf feste Bindungen in allen Lebensbereichen gekennzeichnet.
Klassische und flexible Autonutzung
Dieser Trend läutet nicht das Ende klassischer Finanzierungen oder Leasingverträge ein, sondern eine (neue) Vielfalt klassischer und flexibler…
Mehr Infos finden Sie hier!