Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 9/2025 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Die thematischen Highlights sind:
Ford-Partnerverband: Rekorde und Rückgänge
Die Generalversammlung des Ford-Partnerverbands (FPV) markierte den Auftakt in eine neue Phase: neue Händlerverträge, wirtschaftlicher Druck, ein neuer Präsident - und eine klare Fokussierung auf die Elektrifizierung.
Kia-Händler Antonio Mazzone: Aus der Krise in die Pole-Position
Ein südhessischer Familienbetrieb trotzt der Krise - und wird zur europäischen Referenz für Kundenerlebnis. AUTOHAUS hat bei Geschäftsführer Antonio Mazzone nachgefragt, welche Stellhebel entscheidend waren.
Unternehmensnachfolge: Rechtzeitig und umfassend planen
Die Unternehmensnachfolge stellt Familienunternehmen vor Herausforderungen. Um den Stolpersteinen auszuweichen und die nächste Generation erfolgreich ans Ruder zu bringen, ist vor allem eine gute Planung notwendig.
Google Vehicle Ads: Der Handel hat es in der Hand
In Deutschland ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Google Vehicle Ads startet. Wie der Handel das neue Anzeigentool nutzen kann und welche Bedeutung die Website und Social Media dann noch haben, erklärt Benjamin Thiel, Geschäftsführer der Digitalagentur EveryCo.
Social-Media-Marketing: Mehr als nur Likes
Mithilfe der Digitalagentur Media Automobile konnte das AMZ Memmingen seine Social-Media-Kanäle erfolgreich für Vertrieb und Recruiting nutzen. Da wird so mancher Verkäufer zum Influencer.
GW-Vermarktung: Gezielt online gehen
Autohaus-Homepage, Online-Fahrzeugbörsen oder Social Media: Im Gebrauchtwagengeschäft sind diese Kommunikationsplattformen ein Muss.
Vor Kurzem hat der B2B-Marktplatzbetreiber Alzura den Berliner Teileanbieter CMS CarMobileSystems übernommen. Somit können Autohäuser und Werkstätten neben OE- und Aftermarket-Teilen von nun an auch gebrauchte Fahrzeugteile beziehen.
Arbeitszeugnis: Wahrheit und Klarheit
Grundsätze für die Ausstellung eines Arbeitszeugnisses anhand der Gesetzeslage und der jüngeren Rechtsprechung.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.
Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter
Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.