-- Anzeige --

Ausgabe 22/2010: E-Business 2010:

22.11.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

E-Business 2010:

Zukunft heute

Am Anfang waren die Gebrauchtwagen-Börsen. Sie sind die Urform aller E-Business-Aktivitäten im Autohaus. Längst hat das E-Business aber alle Autohaus-Bereiche fest im Griff. Und ist dabei keine Einbahnstraße. Neben den B2C-Angeboten können elektronische Systeme auch viele B2B-Prozesse vereinfachen und beschleunigen.

Natürlich sind die GW-Marktplätze noch immer wichtig. Eingekauft werden Fahrzeuge oft ebenfalls elektronisch: Börsen, Leasing- und Vermietgesellschaften oder auch die Hersteller sind nur einige Beispiele für Online-Einkaufsquellen. Und zunehmend spielen auch Neuwagenplattformen eine Rolle. Klar, dass Finanzierungs- oder Leasingangebote bei der Bank ebenfalls online kalkuliert und genehmigt werden. Teile- und Reifenbörsen unterstützen den Händler im Servicegeschäft. Und dann geistert noch ein weiterer Begriff durch die Branche: das Web 2.0.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.