-- Anzeige --

Ssangyong: "Ernst zu nehmende Nischenmarke"

Ssangyong ist mit der Entwicklung in Deutschland zufrieden. Ein neues SUV sowie ein gestärktes Händlernetz sollen das Wachstum ankurbeln.



Datum:
01.02.2016



Mit einem Plus von 120 Prozent gehört Ssangyong zu den erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres. "Mit 2.727 verkauften Autos haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt - und ich möchte mich bei Ihnen für diese Leistung herzlich bedanken", sagte Geschäftsführer Ulrich Mehling in Würzburg anlässlich der sechsten jährlichen Händlerversammlung des koreanischen Importeurs. "Wir zeigen Gesicht und entwickeln uns zu einer ernst zu nehmenden Nischenmarke."

Zum Erfolg haben vor allem das 2015 neu eingeführte B-Segment-SUV Tivoli, die neuen Händler und das bestehende Netz beigetragen. So konnte 2016 das Vertriebsnetz um 47 auf 200 Standorte ausgebaut werden. In diesem Jahr rechnet Mehling mit weiteren 30 Partnern. Außerdem kommt mit dem XLV ein neues SUV, das zwischen Tivoli und Korando angesiedelt sein wird. Das Modell wird in Genf erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt und soll bereits…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.