-- Anzeige --

Ssangyong: "Ernst zu nehmende Nischenmarke"

01.02.2016 06:00 Uhr
Ssangyong: "Ernst zu nehmende Nischenmarke"

Ssangyong ist mit der Entwicklung in Deutschland zufrieden. Ein neues SUV sowie ein gestärktes Händlernetz sollen das Wachstum ankurbeln.

-- Anzeige --

Mit einem Plus von 120 Prozent gehört Ssangyong zu den erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres. "Mit 2.727 verkauften Autos haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt - und ich möchte mich bei Ihnen für diese Leistung herzlich bedanken", sagte Geschäftsführer Ulrich Mehling in Würzburg anlässlich der sechsten jährlichen Händlerversammlung des koreanischen Importeurs. "Wir zeigen Gesicht und entwickeln uns zu einer ernst zu nehmenden Nischenmarke."

Zum Erfolg haben vor allem das 2015 neu eingeführte B-Segment-SUV Tivoli, die neuen Händler und das bestehende Netz beigetragen. So konnte 2016 das Vertriebsnetz um 47 auf 200 Standorte ausgebaut werden. In diesem Jahr rechnet Mehling mit weiteren 30 Partnern. Außerdem kommt mit dem XLV ein neues SUV, das zwischen Tivoli und Korando angesiedelt sein wird. Das Modell wird in Genf erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt und soll bereits…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.